Die Frauen wecken mich heute Morgen um zehn vor acht. Wir machen uns, nachdem sich Renia übergeben hat, auf den Weg nach unten. Dort gibt es Kakao und was zu Essen. Anschließend schauen wir Kinder-TV. Babcia kommt um zehn zu uns. Ein wenig später folgt der Anruf von André mit dem Wunsch, unserer Unterstützung, den gestern geholten Kran aufs Grundstück zu schieben.

Dies beansprucht aufgrund des weichen Bodens fast drei Stunden bis das Monster endlich im Garten ist. Zoey spielt mit Elly und ist bestens beschäftigt. Wir machen uns um 14:30 Uhr wieder auf den Weg. Zehn Minuten später klappen die Äuglein zu. Malutka schlummert ein. Wir nehmen einen Umweg nach Hause, damit sie wenigstens 30 Minuten schlafen kann. Da heute eh alles anders ist, holen wir kurz drei etwas von McD. Dies wird – zurück bei Babcia – geteilt.

Dann heißt es „Kuno ist weg! Kürbis, bist Du da? Neeeeein!!“. Der Kürbis ist nach einer Woche verschimmelt und zusammengefallen. Daher wurde er entsorgt. Babcia spielt dann mit Zoey und wir dösen kurz weg. Um 17:30 Uhr fahren wir noch einmal zum Spielplatz. Nach dem wir zurück sind, gibt es gleich Abendessen. Zoey isst einen Kloß mit Rotkohl. Den Rest möchte sie nicht. Dann kommt der Sandmann. Ich sprenge den Garten. Aus Opas Nachlass habe ich einen beim Betrieb grün leuchtenden Rasensprenkler mitgebracht. Dieser funktioniert noch prima.

Dann wir gemeinsam gemalt. Der Minion, den ich male, ist noch verbesserungswürdig, aber man kann ihn erkennen. Um 19:50 Uhr geht es nach oben in die Wanne. Erst will Zojka nicht rein, dann nicht raus. Anziehen will sie sich auch nicht. Und so steigert sich das ganze Geschehen in einen halbstündigen Wutanfall. Wir bleiben cool und ruhig. Um 20:30 Uhr ist alles überstanden und die Frauen können schlafen gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.