Es ist halbwegs Frieden eingekehrt unter den Frauen, so können wir bei Babcia schlafen und heute produktiv werden. Um 07:10 Uhr bin ich wach. Zoeys Nacht war auch nur kurz und zwischen vier bis sechs unterbrochen. Gegen acht ist sie dann endgültig wach. Ich gehe “guten Morgen” sagen und Malutka möchte gleich runter zu Babcia.

Ich esse kurz was und nasche einen Keks, dann verabschiede ich mich von den Frauen. Zoey quittiert den Keks-Geschmack mit „oh, ein süßes Knutzi“. Geplant zu spät geht es zum Mietwagen-Verleih. Meine neue Brandenburger Leichtigkeit hat leider die Mengen an Menschen in Berlin außer acht gelassen und so heißt es, warten im Regen.

Kurz vor zehn bekomme ich den Wagen und düse weiter zu Ikea. Dort habe ich ein Einlassticket und darf endlich die noch fehlenden Möbel kaufen. Dann geht es zügig zurück zu Babcia. Ich lade die Möbel aus und Renia ein. So kommen wir pünktlich zur Wohnung, wo wir meiner Schwester nebst Schwager verabredet sind. Die Keller werden aufgeräumt, der Sperrmüll wird weggefahren und die Wohnung weiter vorbereitet.

Kurz vor fünf machen wir uns auf den Heimweg. Dann heißt es, Auto abgeben, Flaschen wegbringen und einkaufen. Um kurz nach sechs sind wir wieder bei unserer Tochter, die einen schönen Tag mit Babcia hatte und uns wohl gar nicht vermisst hat. Nach dem Abendessen fahre ich noch mal schnell in den Baumarkt, wieder mit Einlassticket. Dann heißt es nur noch, Zoey bettfertig machen und schnell zu sein, da Malutka schon maulig wird. Um 20:45 Uhr schläft sie dann ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.