Die Nacht war unruhig. Um kurz vor drei Uhr wimmert Zojka nach Mama, ist aber nicht für weitere Konversationen zu haben. Dann ist kurz Ruhe und das ganze wiederholt. Eine Stunde lang geht dieses Hin und Her. Gegen vier Uhr steht Renia bei uns und sammelt Zoey ein. Um halb zehn werde ich heute geweckt und lege mich dann zu Zoey. Es wird gekuschelt. Die weiteren Aufräumarbeiten beginnen.

Frühstück gibt es erst um elf Uhr. Die Mädels gehen dann einkaufen und ich lege mich mit Olek hin. Gerade mal 25 Minuten schafft er, bevor er wieder wach wird. Also gehen wir nach draußen. Ich beginne die Lattenkonstruktion vom Haus zu entfernen, was aber nur sporadisch gelingt, da die Leiter zu klein ist. Also geht es nachdem die Mädels zurück sind zum Baumarkt. Mit Fahrrad transportiere ich das gute Stück dann nach Hause. Es kann weitergehen.

Als kleinen Ausgleich gönnen wir uns heute eine Fußball-Partie in der Nähe und fahren nach Booßen. Zoey braucht nicht lange, bevor sie jemanden zum Spielen findet. Fortan ist Theo an ihrer Seite. Die beiden ziehen irgendwann Hand in Hand davon. Es gibt dann natürlich Gemecker als wir nach Spielende dann nach Hause wollen.

Dort wird noch ein wenig weiter gewerkelt. Zoey schafft es beim Spielen, den Ton-Kürbis, den die Frauen heute gekauft haben, runterzuwerfen. Das Geheul ist groß. Nach dem Abendessen kümmert sie sich noch liebevoll um ihren Bruder, bevor es um halb neun in Richtung Bett geht. Als ich abends neben Olek liege, habe ich die Augen zu schlummere ein. Er schaut mich immer wieder neugierig an, gibt dann aber nach zehn Minuten auf.

Um 21:00 Uhr schlafen beide Kinder und auch Renia.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.