Heute ist um 07:30 Uhr die Nacht zu Ende. Zojka mault wieder und will zu Mama. Man möge sie bitte rüber tragen. Renia kommt dann und bleibt bei ihr. Ich ziehe zu Aleksander um, den ich so noch eine Stunde vom Aufwachen abhalten kann. Ein früher Start in den Tag garantiert einen langen Restzeitraum für jegliche Aktivitäten. Und so kommt Renia auf die Idee, dass es schön wäre, Opas Truhe aus Berlin zu holen, da wir noch den Anbau haben. Da ich mich über jede Ausfahrt mit BAO III freue, sage ich zu.

Um kurz nach elf geht’s nach Berlin und die Familie wandert gen Kleist-Park. Dort klettert Zoey mutig im großen Klettergerüst herum und fährt mit der Duo-Wippen-Schaukel. Ich bin um 13:45 Uhr wieder daheim. Und auch unsere Nachbarn sind wieder da. Es geht nach einer kurzen Verpflegung wieder auf die Leiter. Renia schnipselt im Garten herum und Zoey ist langweilig. Olek schlummert irgendwann in der Wippe weg.

Auf einmal ist der Nachmittag rum und Olek wird unruhig. So schnappe ich mir noch die Kinder für eine Tour durch die Siedlung. Als wir zurück sind, gibt es leckeres Abendessen. Olek merkt man heute deutlich an, dass er zu wenig Nähe hatte. Er meckert und gibt erst Ruhe, als er auf den Arm darf. Zoey geht noch ausgiebig baden, um morgen gut riechend in die neue Kita zu starten. Um 20:00 Uhr liegen die Kinder im Bett und eine halbe Stunde später ist Ruhe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.