Auf einmal ist es unruhig am Morgen. Irgendjemand schmeißt eine Tür. Dann kann ich eigentlich auch aufstehen. Während ich den Rechner hochfahre, tapst die Große die Treppe runter. Sie ist dann fertig mit Schlafen.
Also setze ich sie neben mir auf die Couch und drücke ihr Zeitungen und Bücher in die Hände. Das klappt. In einer Zeitung muss man ausschneiden und das macht sie wunderbar. Figuren schneidet sie nur mit wenig Verschnitt aus. Auch das umfallende Wasserglas kann die Stimmung nicht trüben. Kurz nach halb acht wecken wir den Rest.
Ich bin froh, dass neben dem Bad nur drei Zimmer da sind. Man muss inzwischen schon suchen, wer so liegt. Die Frauen klären ihren Zwist in der Nacht. Dann ziehen sich alle an.
Um 08:30 Uhr starten wir bei schönem Sonnenschein in Richtung Kita. Dort wird heute der Valentinstag begangen. Die Erzieherinnen haben sich allerhand Überraschungen ausgedacht. So gibt es neben diversen Basteleien auch selbst gemachte Herz-Waffeln und Herz-Lutscher. Zudem sind heute alle Kinder in roter Bekleidung unterwegs.
Als ich Zoey dann abhole, ist sie sichtlich erschöpft, aber zufrieden. Sie erzählt sogar mal von sich aus. Zurück daheim gibt es eine kurze Pause, in der wir mit dem Herz-Luftballon spielen. Auch die Erwachsenen können ja mal kindisch sein. Dann wecken wir Olek auf und fahren zu Kaufland. Die Kassiererin dort ist in bester Montagslaune. Sei es drum. Wir können drüber lachen.
Ich mache mich dann gleich ans Abendessen, habe Olek wie eine Klette an mir und Renia bringt Zoey in die Wanne. Danach wird noch das Bett umgebaut, wodurch Olek nunmehr eine Ebene unter dem Schlafzimmer-Bett, was gefährliche Ausflüge unterbinden soll. Dann kann der Nachtschlaf kommen.