Die Nacht ist um 07:30 Uhr vorbei. Die Mädels liegen dann im großen Bett. Zojka fordert Masza. Wir schauen drei Folgen. Ich zeige ihr auch die Folge mit dem Zähne putzen. Dann gibt es eine erste Revolte. Erst Kakao befriedet die Situation.
Die Mädels backen heute Morgen Schoko-Brownies. Dann gibt es Frühstück. Auch heute Morgen klappt es mit dem Zähne putzen nicht, was zum Entzug aller Süßigkeiten bis auf Weiteres führt. Um 10:55 Uhr machen wir uns mit dem Dreirad auf den Weg. Zojka hat nur Augen für ihre Mama, was mich traurig macht. Zoey will zeitnah wieder in auf unsere Wiese vor dem Haus.
Ich werde dann nach Hause geschickt um keine schlechte Laune zu verbreiten. Nachdem ich das Dreirad in den Keller gebracht habe, laufe ich aber wieder zurück. Zoey klettert in einem Baum herum und wir spielen Fußball. Kurz nach zwölf sind wir wieder daheim. Gemeinsam schaffen wir es, Malutka von ihrem Mittagessen zu überzeugen.
Dann geht es für den Mittagsschlaf ins Bett; zumindest theoretisch. Zoey hat keine Lust auf Schlafen und so geben wir das Unterfangen im Streit auf. Nachdem sich alles beruhigt hat, spielt Malutka friedlich in ihrem Zimmer.
Um 16:25 Uhr machen wir uns noch mal auf den Weg nach unten. Wir gehen spazieren und lassen alle Fahrzeuge zu Hause. Wir schaffen es sogar noch in den Park. Dort ist heute auch wieder reger Verkehr. Alle Welt joggt inzwischen. Auf dem Heimweg hängt noch eine Schaukel am Baum. Zoey kann sich nicht trennen und so geht Reńćka schon vor, um das Abendessen vorzubereiten. Wir kommen zu 17:50 Uhr nach. Zoey braucht neue Gummistiefel und diese bestellen wir von vor dem Essen. Das Essen wird dann herausfordernd. Zojka wird von der Müdigkeit übermannt und kann kaum noch sitzen.
Um 18:40 Uhr ziehen wir sie um und fünf Minuten später liegt der Schlafmuffel im Bett. Allerdings hat sie noch einmal kurz Kraft getankt und ist wieder munter. Ohne Erzählen geht es halt nicht. Ein wenig gesungen wird auch. So richtig will es aber zunächst nicht mit dem Einschlafen klappen. Und so steht die Maus dann um 19:00 Uhr wieder im Zimmer. Kurzerhand schafft sie noch eine ganze Stunde. Nach der Milch werden die Zähne geputzt. Dies klappt heute Abend mit vereinten Kräften besser.
Dann gehen wir zu dritt ins Bett. Malutka braucht noch bis kurz vor halb neun, um endlich einzuschlafen.