Ab 06:15 Uhr kämpfe ich mit meinen müden Knochen und will meinen Körper zum Aufstehen animieren. Dies gelingt mir final um 07:00 Uhr. Eine Viertelstunde später bin ich im Bad fertig und schaue bei den Mädels vorbei. Zoey klimpert schon mit den Augen und ist halbwegs wach. Renia erklärt mir noch, warum sie in der Nacht umgezogen ist. Ich kann mich jedoch nicht daran erinnern, geschnarcht zu haben.
Zojka widmet sich als erstes ihrem singenden Entlein. Renia bittet mich, perspektivisch die Batterien zu entfernen. Dann gibt es eine Party für alle Plüschtiere vor der Toniebox.
Renia beginnt simultan mit der Produktion von Schutzmasken. Die ersten Exemplare sind fertig und auch Zoey schnappt sich eine. Beim Zähneputzen eskaliert es erstmals heute Morgen. Zoey ist mit der zugeteilten Menge an Zahnpasta nicht einverstanden und fordert mehr. Wir telefonieren daraufhin und entspannen die Lage.
Die Mädels laufen danach zu mir auf Arbeit und besuchen mich. Den ganzen Heimweg über nörgelt und weint Malutka, so dass sie Renia nach Hause trägt. Dort geht es weiter. Es ist kurz nach zwölf. Damit sich die Maus endlich beruhigt, nimmt sie Renia in den Arm und wiegt sie in den Schlaf. Wir sind mittendrin in der nächsten Trotzphase und müssen geduldig sein.
Ich komme zum Aufwecken um 13:45 Uhr heim. Zoey bekommt ihr Mittagessen und ist deutlich besser gelaunt. Den Nachmittag über bleiben die Frauen daheim. Zoey spielt und Renia näht wunderschöne Garfield-Masken. Ich bin um 17:40 Uhr zu Hause. Die Mädels stehen in der Küche und bereiten das Abendessen vor. Zoey ist entspannt, obwohl sie nicht draußen war.
Um Punkt 18:00 Uhr essen wir. Dann machen wir uns noch auf den Weg nach draußen. Während wir mit Babcia telefonieren, läuft Zoey die Außentreppen des Nachbarhauses hoch und runter. Anschließend spielen wir noch etwas mit dem Fußball und laufen dann zurück. Wir räumen im Keller auf, da Zoeys Klettergerüst für den Balkon am Freitag geliefert wird und die Couch in den Keller muss. Dann geht es nach oben.
Ein wenig Fernsehen gönnen wir uns, dann gibt es den Abendbrei und Zoey zieht um 20:45 Uhr ins Bett um. Eine Viertelstunde später ist Ruhe.