Heute wird lange geschlafen. Als ich um 07:50 Uhr runterkomme, liegt Zoey quer auf Renia. Bei ihr ist alles wie immer, leider. Wir wecken Zoey und schauen zunächst ein Buch an. Dann geht es runter und, wir schauen die „Möwenweg-Kinder“ und genehmigen uns ein erstes Frühstück. Oma kommt heute erst kurz vor zehn runter.

Es gibt ein zweites Frühstück und dann geht es raus in den Garten. Die gestern dort deponierten Luftballons haben etwas Luft verloren, was Zoey mit den Worten „das ist ein Drama“ quittiert. Ich baue derweil den Kindersitz wieder zusammen und bin gefrustet, weil es ewig dauert. Zoey kämpft um Aufmerksamkeit und nölt, was das Zeug hält. Ich räume dann noch BAO auf und wir schnattern mit den Nachbarn.

Um halb eins gibt es Blumenkohl-Suppe. Dies ist ganz nach Zoeys Geschmack. Im Anschluss wartet der Mittagsschlaf auf sie. Kurz nach eins ist tatsächlich, wider Erwarten Ruhe. Ich fahre zum Fußball in der Nachbarschaft.

Der Mittagsschlaf geht heute bis kurz nach drei. Zojka will nicht aufwachen. Irgendwann gelingt es Renia aber doch, sie zu wecken. Ich bin um halb fünf daheim, habe noch die Einkäufe erledigt und für Renia einen Wrap geholt. Zoey tuscht derweil mit Babcia im Garten. Es sind tolle Kunstwerke entstanden. Dann wollen wir eigentlich auf den Spielplatz, aber Zoey mag sich nicht anziehen. Immer wieder rennt sie weg.

Um halb sechs verlasse ich das Geschehen. Zoey hört nicht und nun habe ich genug und gehe nach oben. Babcia ruft dann an und teilt mit, dass Zoey nun so weit ist und dass es ihr leid tut. Um 17:45 Uhr starten wir dann endlich mit ihrem Laufrad in Richtung Wald. Auf dem Spielplatz hat sie dann wenigstens Mal Kontakt zu anderen Kindern. So bin ich außen vor und kann zuschauen. Zum Abschluss beweist sie wieder, wie gut sie balancieren kann.

Nach etwas Diskussion fahren wir mit dem Laufrad heim. Babcia öffnet die Tür und sagt, dass das Essen fertig ist. Zoey entgegnet „Schnitzel“!!!! Die nächste halbe Stunde wird gemampft. Nach dem Essen säe ich testweise etwas Rasen aus und stelle den Sprenger an. Alles ist nass, ich auch. Dann geht es unter die Dusche inklusive Aufenthalt in der Babywanne. Da sich Zojka anschließend nicht anziehen möchte, darf sie nicht noch einmal zu Babcia runter.

Und somit wird um 20:30 Uhr der Nachtschlaf eingeleitet. Zoey schläft schnell ein, wird aber noch einmal wach, als sich Renia übergeben muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.