Renia muss sich in der Nacht wieder übergeben. Dies kommt, nachdem Zoey schreiend aufgewacht ist, über sie. Beim Wegbringen des Eimers macht sie auch mich kurz wach. Nach dem finalen Aufwachen schleppe ich mich dann für eine halbe Stunde Homeoffice vor den Rechner. Zwanzig nach sieben gibt es das Frühstück ans Bett. Zoey klettert auf den Stuhl, den ich mir eigentlich hingestellt habe.
Als wir dann starten wollen, gibt es die üblichen Proteste hinsichtlich Jacke und Schuhe. Also fährt Malutka heute auf Socken zu Jola. Während sie dies realisiert, erkundigt sich die Nachbarin, ob wir sie mit dem Auto mitnehmen können. Im Rahmen guter Nachbarschaft kommen wir der Bitte natürlich nach. Wir setzen dann Renia ab und ich bringe Zoey zu neun Uhr zur Tagesmutter. Die anderen Kinder sind schon da; Lotta begrüßt uns freudig.
Mittags mache ich kurz Pause, um Renia mit einem Ladekabel zu versorgen. Desweiteren teile ich ihr mit, dass mein Arbeitgeber wohl den Umzug nach FFO übernehmen wird. Das wäre eine tolle Entlastung. Auch wenn sich Renia heute nicht weiter übergeben musste, fehlt ihr die Kraft, Konstruktives zu vollbringen.
Ich hole Zoey heute mit dem Fahrrad ab. Sie ist sichtlich froh, mal wieder auf ihren Sitz klettern zu dürfen. Der Tag verlief unauffällig. Jola hat eher damit zu kämpfen, die kleine Lotti zu befrieden. Zoey geht mit dem Stress aber professionell um.
Ich bringe sie dann zu Renia und laufe zur Arbeit zurück. Zoey spielt derweil zu Hause und nutzt die Zeit, um viel mit Renia zu kuscheln. Zudem schauen sie sich viele Bücher an. Feierabend ist bei mir um 18:15 Uhr; eine Viertelstunde später treffen wir uns daheim und starten.
Wir sind um sieben Uhr zu Hause bei Babcia. Ihr geht es nicht gut. Die Impfung schlägt durch und so schicken wir sie gleich nach dem Essen ins Bett. So wird es ein ruhiger Abend. Wir gratulieren noch Michał und telefonieren mit meiner Schwester, bevor es für Zoey ins Bett geht. Wir schauen noch im Schnelldurchlauf das Buch der Biene Nimmersatt an, bevor um 20:50 Uhr eine gute Nacht gewünscht wird.