Die Atemwegserkrankung dieses Mal hat einen spannenden Charakter. Bislang war ich der Einzige, der gar nichts damit zu tun und in dieser Nacht nun schlägt die Erkrankungen gnadenlos zu. Husten und Auswurf lassen mich um 05:00 Uhr auf die Couch umziehen. Zoey wird kurz nach acht Uhr wach. Sie fragt gleich nach mir und als sie hört, dass ich unten auf der Couch liege, kommt sie mich auch gleich besuchen. „Papa, aufwachen, der Hahn kräht“. Zoey und Olek sind immer noch verschnupft. So richtig will sich keine Besserung einstellen. Zum Glück ist morgen Kinderarzt-Termin mit Olek. Da kann man mal fragen…

Nach dem Frühstück entscheiden wir uns für einen Spaziergang zu viert. Als Belohnung für die Strapazen gibt es ein Eis an der Tankstelle. Nach dem Mittagessen ziehe ich mit Olek für den Mittagsschlaf ins Schlafzimmer um. Wenigstens der kleine Mann findet in den Schlaf. Zoey ist den gesamten Nachmittag über im Garten unterwegs. Auch Rest des Tages gestalten wir ruhig. Zoey geht irgendwann oben spielen und ich darf mich einfach daneben legen und zuschauen. Kurz nach sechs Uhr gibt es essen. Zoey kann sich heute nicht so richtig begeistern. Obgleich sie ihre Liebe für die kleinen Champignonköpfe entdeckt, will sie keinen Reis und kein Huhn essen.

Zoey darf dann etwas Fernsehen schauen, bevor es in die Wanne geht. Olek wird für die Nacht vorbereitet. Beide Kinder schlafen heute schnell ein. Schon kurz vor neun ist allseits Ruhe und ich begebe mich vor den Fernseher, um das EM-Finale zu schauen, welches in diesem Jahr Italien gegen England die Klingen kreuzen lässt. Die Partie geht ins Elfmeterschießen und die Engländer bleiben ihrer Aversion gegen erfolgreiche Elfmeterschießen treu und machen die Italiener zum Europameister.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.