Ich träume heute nach davon, dass ich in Amerika bin und meine Tochter, obwohl sie gar nicht dabei ist, einen weiteren Zahn bekommt. Diese morgendliche Verwirrung nach dem Aufwachen kann ich so gar nicht leiden, aber im zunehmenden Alter ist es wohl unvermeidbar, aufgrund der Fülle der Einflüsse.

Um kurz nach 07:30 Uhr gelingt es mir endlich, mich den Fängen des Bettes und der Schlummerfunktion meines Weckers zu entziehen. Ich taumele unter die Dusche und bin schon bald darauf ein neuer Mensch. Als ich fertig bin, höre ich bereits Zoey brabbeln. Zum Glück kann ich sie heute Morgen noch sehen und sie kurz abkuscheln.

Die Nacht war sehr holprig und Reńćka ist dementsprechend noch müde. Während Zoey noch mit der Nachtbeleuchtung spielt, verabschiede ich mich in Richtung Arbeit. Als ich dort angekommen bin, schreibt mir Reńćka, dass der nächste Zahn durchgebrochen ist; welch‘ Zufall.

Dann geht es für die Mädels raus auf die Morgenrunde. Sie sind heute sehr früh unterwegs und erledigen ein paar Besorgungen.

Mittags bin ich etwas zu spät dran und erwische meine beiden Lieblingsmenschen gerade noch so im Schlafzimmer. Zoey ist bereits im Schlafmodus und hängt komatös an der Brust. Mein Küsschen nimmt sie schon nicht mehr wahr. Dann schläft sie und lässt sich nach fast drei Stunden nur unter Zuhilfenahme von Musik aufwecken.

Dann bekomme ich einen Anruf. Zoey sieht noch sehr verschlafen aus, scheint aber gut drauf zu sein. Um 17:30 Uhr eise ich mich von der Arbeit los und wir treffen uns beim Einkaufen. Dann geht’s auf den Spielplatz. Die Rutsche bei uns vorm Haus taugt noch nicht für Zoey, die Wippe aber umso mehr.

Wir sind um 18:30 Uhr zu Hause. Die Einkäufe sind schnell verstaut und das Abendessen fix eingenommen, so dass wir schon kurz nach sieben miteinander spielen können. Ich versuche, Zoey dazu zu animieren, ein paar Schritte alleine zu machen, aber sie will noch nicht, findet meine Bemühungen jedoch sehr komisch. Ihren inzwischen fünften Zahn will sie mir trotzdem noch nicht freiwillig zeigen.

Oma Hihi rufen wir heute etwas früher an. Gegen 20:30 Uhr gibt es den Abendbrei und um 21:00 Uhr ist der Schlafmuffel im Bett. An Schlaf ist aber noch nicht zu denken; im Gegenteil. Zoey klettert durchs Bett und will spielen. Als wir dies unterbinden, beginnt das Gemecker.

Mit viel Geduld schaffen wir es, dass die Prinzessin um fünf nach zehn endlich einschläft. Das schöne Zeitpolster ist somit dahin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.