Die Nacht verläuft bescheiden. Ich kann leider nicht einschlafen und so dauert es bis nach um eins. Auf der anderen Seite der Wohnung läuft es nicht besser. Zoey ist erstmals um 05:00 Uhr wach und schafft es dann nur noch eine knappe Stunde lang weiterzuschlafen. Kurz nach sechs ist die Nacht vorbei.

Ich komme kurz nach sieben dazu und bereite mich auf den Tag vor. Ich treffe mich heute mit Micha und wir fahren nach Neustrelitz zum Fußball. Um 07:45 Uhr verlasse ich unsere Wohnung. Zoey ist zu diesem Zeitpunkt verständlicherweise bereits wieder müde.

Und so wird der Tag zum Krampf. Die Mädels starten sehr früh auf die Morgenrunde und sind über zwei Stunden unterwegs. Reńćka schreibt mir, dass Zoey um 11:30 Uhr beinahe auf ihrem Schoß eingeschlafen ist und sie die kleine Maus nur mühsam wachhalten konnte.

Bereits um 12:00 Uhr bekommt sie ihr Mittagessen und geht anschließend gleich zum Mittagsschlaf über. Als ich gegen halb drei nach Hause komme, schläft sie noch tief und fest. Ich darf mich sogar noch eine halbe Stunde zu ihr legen. Wir schnarchen bis halb Vier um die Wette, dann strahlt sie mich an.

Dann wird gekrabbelt, geschlemmt und gekuschelt. Unser Baby ist wieder munter. Wir starten kurz nach halb sechs noch einmal in Richtung Post und erledigen noch ein paar Einkäufe. Beim Hochlaufen eskaliert das Baby dann. Sie soll alleine krabbeln, will aber weiter an der Hand laufen. Die letzten Stockwerke trägt sie Reńćka dann.

Oben kann man sie aber mit Spielzeug ablenken und besänftigten. Dafür, dass eigentlich ihr ganzer Tag durcheinander ist, hält sie sich tapfer auf den Beinen. Wir telefonieren noch mit Oma Hihi und die Prinzessin stellt wieder ihre Qualitäten beim Verzehr von Spaghettis zur Schau.

Nach dem ersten Abendessen beruhigt sich die Situation dann endgültig. Zoey spielt und kuschelt mit ihren Eltern. Ihr zweites Abendessen gibt es wie immer gegen 20:30 Uhr. Wir schauen noch die erste Hälfte vom Pokalfinale gemeinsam.

Malutka ist um 20:54 Uhr im Bett und keine zehn Minuten später eingeschlafen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.