Ich versuche, kurz vor Mitternacht noch meine Entspannungsübungen zu realisieren, komme aber nicht weit, da ich Zoeys Gemecker in den Ohren habe. An Entspannung ist nicht zu denken und so schaue ich einmal im Schlafzimmer vorbei.
Zoey lässt Reńćka nicht aus den Augen und würde am liebsten in ihre Mama hineinkriechen. Die Nacht über ist sie viele Male wach und raubt auch allen anderen hier den Schlaf. Um 07:30 Uhr ist die Nacht wieder rum, weil Malutka schon wieder (oder immer noch) herumnörgelt. Sie hat aufgrund der letzten Entwicklungen im Körper so viel zu verarbeiten. Ab und an beruhigt sie sich jedoch und schläft wieder kurz ein.
Die Mädels stehen dann irgendwann auf und ich darf noch bis 09:15 Uhr weiterschlafen. Wir verständigen uns zunächst hinsichtlich des weiteren Vorgehens für den Tag. Aber erst einmal gibt es Frühstück. Dann starten wir auf die Morgenrunde.
Zuerst besorgen wir das Geschenk für unseren Neffen Max. Dann erledigen wir die Einkäufe. Auf dem Rückweg treffen wir die Entscheidung, heute auf den eigentlich geplanten Besuch bei Oma Hihi zu verzichten. Zoey ist bereits sehr müde und ein Einschlafen auf der Fahrt würde wieder alles durcheinander bringen, was Reńćka in den letzten Monaten mit ihr erarbeitet hat. Stattdessen statten wir unserem Spielplatz noch einen kurzen Besuch ab.
Um 12:30 Uhr sind wir aber wieder zu Hause und Zoey bekommt sogleich ihr Mittagessen. Dann kann sie kaum noch die Augen offenhalten. Nach einem Windelwechsel wartet der Mittagsschlaf auf sie. Um kurz nach 13:00 Uhr schläft sie bereits.
Ich starte kurz nach 14:00 Uhr zum Fußball und damit in mein erhofftes Resozialisierungsprogramm. Zoey wird um 15:20 Uhr von alleine wach. Die Mädels gehen dann raus auf den Spielplatz. Dort sind sie – bis auf Bele nebst Mama – alleine. Anfangs tut mir der Besuch noch gut. Im Laufe des Spiels kommt aber das Unbehagen zurück und muss einen gescheiterten Versuch konstatieren.
Reńćka hält momentan den Laden hier alleine am Laufen und so ist bei meiner Rückkehr bereits das Abendessen in Zubereitung. Ich bekomme noch Zeit, das Video von heute hochzuladen und dann wird gegessen. Zoey erfreut sich am Blumenkohl und den Fischstäbchen. Im Anschluss hat sich Reńćka eine Pause verdient. Die Prinzessin ist gnädig, schaut Ihre Bücher an und benötigt nur wenig Aufmerksamkeit. Inzwischen regnet es draußen, was die Natur etwas aufatmen lässt. Wir schauen dann gemeinsam ein wenig Fernsehen.
Nach dem Abendbrei werden noch die Zähne geputzt. Malutka bekommt eine neue Windel und ist um 21:15 Uhr im Bett. Die Hoffnung auf eine bessere Nacht kommuniziere ich ihr noch, bevor sie einschläft. Schon vor um 22:00 Uhr gibt es bereits Gemecker.