Bevor ich ins Bett gehe, treffe ich noch einmal auf Reńćka. Der Sturm lässt sie nicht schlafen. Zoey stören die Geräusche nicht. Erst gegen 03:00 Uhr macht sie sich bemerkbar. Auch der Rest der Nacht ist vergleichsweise ruhig. Mein Wecker klingelt um 08:00 Uhr und in der Wohnung ist noch alles still. Als ich nach der Dusche drüben nachschaue, chillen beide Damen noch im Bett. Zoey sieht echt zerknautsch aus, hat aber gute Laune.

Als ich eine Stunde später von der Physiotherapie zurück bin, spielen wir erst einmal. Reńćka bereitet alles fürs Babykrabbeln vor. Punkt 10:30 Uhr stehen wir unten legen die kleine Maus in den Kinderwagen. Leider laufen die beiden genau in den Regenschauer. Nach deren Ankunft vor Ort schreibt mir Reńćka, dass sie durchnässt bis auf die Haut ist. Hier scheint da längst wieder die Sonne. Ich kümmere mich derweil um die ersten Antworten der Kitas. Es sieht düster aus; na ja eigentlich eher komplett dunkel.

Während dessen genießt Malutka die heutige Einheit. Wie üblich werden alle Kinder zunächst musikalisch begrüßt. Im Anschluss daran werden aktiv Lebensmittel erlebt. Das nächste Picknick steht an. Heute gibt es unter anderem Broccoli und Nudeln, beides inzwischen Favoriten von Zoey. Dann werden alle Kinder gebadet. Unser Zwerg möchte dabei am liebsten von Badewanne zu Badewanne klettern. Beherrschendes Gesprächsthema ist heute die Kitaplatz-Suche. Da ich heute zum Zahnarzt muss, fahren Reńćka und Zoey mit Bahn nach Adlershof.

Als die Mädels bei Oma Hihi ankommen, ist der Hagelschauer gerade vorüber. Reńćka ruft mir von weitem zu, dass sie damit heute zum dritten Mal nass geworden ist. Zoey ist hingegen trocken geblieben und freut sich über ihre Oma. Diese legt sogleich damit los, das gestern angekündigte Spielzeug auch in Natura zu präsentieren. Den Auftakt macht die Matrjoschka.

Dann gibt es endlich Essen und die Krümeline ist kurz nach halb drei im Bett und schläft wider Erwarten völlig problemlos ein. Allerdings hält der Friede nicht lange an. Reńćka schläft nach anderthalb Stunden tief und fest, als Zoey der Meinung ist, dass sie dann wieder fit ist. Und so gehen wir runter zu Oma Hihi und spielen die nächsten beiden Stunden. Der Umfang der Spielzeuge, die sich in ihrem Besitz befinden, reicht locker aus, um zwei Kitas auszustatten. Die Prinzessin freut sich über die Abwechslung.

Kurz vor halb sieben machen wir uns auf den Heimweg. Zoey nutzt die Fahrt für ein kleines Schläfchen, welches aber von einem Einkauf durchbrochen wird. Sie liebt nach wie vor die Fahrten im Einkaufswagen und so verzeiht sie uns die Störung ihres Schlafes gerne. Als wir daheim ankommen, spielt sie gleich weiter, was uns ein paar Minuten Ruhe zum Abendessen beschert. Um 20:30 Uhr gibt es heute den Abendbrei.

Im Anschluss gratulieren wir noch Opa zum Geburtstag per Videoanruf und kurz vor neun geht’s bei Mama an die Brust und zwanzig Minuten später ins Bett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.