Der Schlafmuffel legt heute eine gute Performance hin. Bis kurz nach 05:00 Uhr schläft sie, bevor sie zum ersten Mal an die Brust kommt. Dann klappt es allerdings nur noch kurz und Reńćka macht um 06:45 Uhr die Jalousien hoch. Mein Wecker klingelt und ich schlürfe – noch mächtig müde – ins Schlafzimmer. Kurz kuscheln wir noch, dann starten wir in den Tag. Zu dieser Zeit habe ich bereits meine Überraschung im Hinterkopf.

Heute findet der Gesundheitstag auf Arbeit statt. Es gibt diverse Angebote zum Thema Gesundheit und alle sind sehr beschäftigt, so dass ich mich auch einmal für eine Stunde ausstempeln und davon schleichen kann.

Nach meiner Besprechung im Team düse ich rüber zum Babyschwimmen. Es ist toll, dort so viele bekannte Gesichter zu sehen. Zoey entdeckt mich noch vor Reńćka, lächelt mich an und will aus dem Becken klettern, um mich zu begrüßen. Das Thema der heutigen Veranstaltung lautet „Dinosaurier“. Für Zoey sind es aber nur Spielzeuge, die da immer wieder Wasser treiben. Reńćka erzählt mir, dass die Maus heute das Tauchen verweigert hat, was mich ja innerlich ein wenig freut, da ihr wohl Tatas vertrauter Schutz gefehlt hat. Nach dem Schwimmen warten Zoey und ich auf Reńćka in der Spielecke, aber nur kurz, weil Malutka sogleich wieder in Richtung Umkleide losstürmt. Die vier Treppenstufen überwindet sie in wenigen Sekunden und schon steht ihre Mama wieder vor ihr und alles ist gut.

Im Anschluss fahren wir noch zum Vertretungsarzt, um für Zoey eine Überweisung abzuholen, welche jedoch durch die Schwester erst mit etwas Nachdruck herausgerückt wird. Der Schlafmuffel bekommt von all dem nichts mehr mit. Sie ist bereits auf den ersten Metern eingeschlafen. Erst als wir zu Hause sind, wacht sie wieder auf.

Ich verabschiede mich zum zweiten Mal heute in Richtung Arbeit. Zoey braucht lange, um mittags einzuschlafen. Das kurze Powernapping auf der Rückfahrt ist dafür nicht förderlich gewesen. Und so wird sie auch erst kurz vor fünf wieder wach. Wir telefonieren kurz zu dritt und besprechen den weiteren Tagesablauf.

Gegen fünf mache ich Feierabend und die Mädels holen mich ab. Ich bin etwas erstaunt, dass Zoey im der Manduca sitzt, bis mir einfällt, dass der Kinderwagen noch im Auto liegt. Wir gehen noch fix einkaufen, weil zu Hause unsere Essenbestellung zeitnah eintreffen soll. Als sie kommt, sind wir bereits zwanzig Minuten zu Hause. Die Übergabe erfolgt so schnell, dass es Malutka nicht einmal schafft, zum Gucken in den Flur zu kommen. Es gibt chinesisches Essen, allerdings auch zu letzten Mal von diesem Lieferdienst. Ich bin ja ansonsten nicht mäklig, aber das heute ist gruselig.

Kurz vor sieben geht’s mit meiner Physiotherapie weiter. Währenddessen telefonieren die Mädels mit Oma Hihi und Zoey kann spielen. Oma Hihi hat die Operation gut überstanden und freut sich, dass wir sie morgen besuchen kommen.

Nach meiner Rückkehr darf die Prinzessin in die Wanne. Als sie nach zehn Minuten wieder raus muss, ist das Gemecker groß. Der Rest des Abends verläuft aber sehr entspannt. Selbst die neue Windel wird ohne Protest akzeptiert. Nach dem Abendbrei putzen wir noch Zähne und um neun liegt die Kleine im Bett. Wie üblich, ist sie zehn Minuten später an der Brust eingeschlafen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.