In der Nacht kühlt es sich nur schleppend ab. Vermutlich auch deshalb legt Malutka eine eher unruhige Nacht aufs Parkett. Als ich morgens ins Schlafzimmer komme, schlafen meine beiden Frauen noch, Zoey tief und fest. Als ich mich noch kurz an Reńćka kuschele, wacht sie aber auch auf.

Ich starte um 08:20 Uhr zu meiner Schulungsveranstaltung und bin heute mit Fahrrad unterwegs. Mein Zustand ist unverändert und so haftet mir doch eine traurige Laune an.

Der Morgen wird auch für die Damen zur Herausforderung. Zoey ist derartig anhänglich, dass sie Reńćka kaum bewegen kann. Um wenigstens etwas voranzukommen, darf die Prinzessin heute in die Manduca. Es folgen ein Besuch auf dem Spielplatz und die Erledigung der Einkäufe.

In der Mittagspause meiner Schulung telefonieren wir. Zoey und Reńćka sind noch unterwegs. Trotz schlechtem Bild erkennt man, dass unsere Tochter ein ordentliches Veilchen am rechten Auge bekommt. Zwölf Mal klettert sie die Rutsche hoch und rutscht herunter. Bei einem Versuch hält sie sich unglücklich fest und schlägt mit dem Gesicht auf. Sie mit einem Kühlpad zu versorgen, schlägt fehl.

Mittags klappt es zunächst gar nicht mit dem Füttern. Zoey verweigert das erste Gläschen. Mit der Alternative läuft es dann besser. Es gibt Kartoffeln, Möhren und Pute. Kurz nach eins geht’s für den Mittagsschlaf ins. Mit dem Einschlafen klappt es zügig und bis 15:30 Uhr ist Ruhe, so dass sie sogar Unterstützung beim Aufwachen benötigt.

Reńćka schickt mir zuckersüße Fotos unserer Tochter nachdem diese wach ist. Da mein Termin um 17:00 Uhr abgesagt wurde, radele ich nach der Schulung nach Hause. Bei einem Zwischenstopp im Baumarkt besorge ich neues Klettband, welches aber, nachdem ich es bezahlt habe, nicht mehr aufzufinden ist. Vermutlich hat es die Kundin vor mir mit eingesteckt. So etwas nennt man dann wohl Diebstahl.

Nach dem ich zu Hause angekommen bin, präsentiert mir Zoey ihr neues, froschgrünes Outfit und wir starten zum Spielplatz.

Dort trägt interessanterweise auch ein anderes Baby Zoeys Catsuit. Wenn man nur flüchtig hinschaut, kann man beide Kinder verwechseln. Der Spielplatz ist gut besucht und voller Aktivität. Zoey tappst mittenmang umher und kommuniziert in ihrer Sprache mit den anderen Kindern.

Als wir um 18:20 Uhr wieder zurück sind, ist Zoey nicht mehr zu besänftigen. Malutka klebt abermals permanent an Reńćka und quengelt. Erst beim Abendessen entspannt sie sich etwas. Dann wird gespielt und gekuschelt.

Während des Fernsehabends genehmigen wir uns noch etwas Eis und auch die Naschkatze sagt nicht nein als man es ihr anbietet. Während des anschließenden Abendbreis ist dann das Gemecker wieder so groß, dass ich mir die Ohrenstöpsel hole, um nicht zu ertauben. Die Maus ist dann um Punkt neun Uhr im Bett, findet aber nicht in den Schlaf. Als Reńćka um halb zehn wieder ins Wohnzimmer kommt, ist der Schlafmuffel noch weit davon entfernt endlich einzuschlafen. Sie meckert und schimpft.

Erst um kurz vor zehn Uhr ist endlich Ruhe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.