Es ist kurz nach acht als ich das Schlafzimmer betrete. Die Mädels sind schon wach. Die Stimmung ist verhältnismäßig gut. Ich bin schlecht drauf und habe keine Power für den Tag.

Zoey muntert mich aber sogleich auf. Reńćka hat ihr das Prinzessinnen-Kleid von Pani Kasia angezogen und Malutka sieht zum Verlieben aus. Auch wenn es aktuell nur für eine kurze Fotosession taugt, sollte man es mal tragen.

Als ich in Vorbereitung auf unseren Tag etwas im Bettkasten suche, nutzt auch Zoey ihre Chance und klettert hinein. Wir schauen heute Morgen erstmals ein paar Hundevideos auf YouTube. Dann gibt es Frühstück und ich erreiche meinen persönlichen Tiefpunkt des Tages. Hoffentlich geht es bald bergauf.

Kurz nach elf Uhr starten wir auf die Morgenrunde. Es sind inzwischen 32 Grad, aber wir wollen mit der Maus raus auf den Spielplatz. Es sind nicht viele Menschen unterwegs; eigentlich sind es nur wenige. Wir nutzen die Wege im Schatten und damit geht es halbwegs.

Eine knappe Dreiviertelstunde halten wir es auf dem Spielplatz aus. Auch Zoey lässt sich nicht beirren, kann aber aufgrund des heißen Untergrunds auch nicht überall lang laufen. Dann geht’s nach Hause. In der direkten Sonne ist es schon ein zehrendes Unterfangen.

Zoeys Mittagessen gestaltet sich dann zügig. Malutka isst gerade einmal 2/5 ihres Gläschens. Sie hat keinen Hunger. Ein Fruchtquetsch als Dessert findet dann aber doch noch Platz im Bäuchlein.

Kurz nach eins ist der Zwerg dann im Bett. Ich widme mich wieder unserer Altersvorsorge. Nach einer Stunde gibt es nebenan noch einmal kurz Gemecker. Dann ist Ruhe. Kurz vor drei liegen wir dann alle im Bett und dösen.

Halb vier wecken wir die kleine Maus auf. Zu Galas „Freed From Desire“ geht es wie von selbst. Zoey steht im Bett und tanzt. Wir essen noch eine Kleinigkeit und packen zusammen, um heute noch ins Freibad zu fahren.

Als wir am Orankesee ankommen, sind dort hunderte Menschen. Irgendwie finden wir aber noch ein Plätzchen und begeben uns sogleich zum Wasser. Dort lässt es sich – trotz inzwischen 39 Grad Außentemperatur – aushalten, obgleich mir die Menge an Menschen nicht geheuer ist. Zoey lässt sich davon nicht beirren und buddelt friedlich vor sich hin.

Nach dem Planschen hat das Kind Knast ohne Ende und isst die gesamte Snackdose auf.

Gegen 18:45 Uhr starten wir dann in Richtung Auto und sind kurz nach sieben Uhr daheim. An Reńćka bleibt momentan der gesamte Haushalt hängen.

Ich verfrachte Zoey in die Badewanne, um sie vom Sand zu befreien. Heute Abend klappt es dann. Nachdem Zoey fertig angezogen ist, klettert und zerrt sie wieder an der Herdklappe herum. Diese öffnet sich heute, da die Sicherung nicht mehr intakt ist und Zoey stürzt zu Boden.

Mehr als fertig ist sie dann. Es geht nichts mehr. Trotzdem zieht sie wie aufgezogen ihre Kreise in der Wohnung.

Abendessen und Abendbrei fallen für sie mehr als spärlich aus. Malutka hat keinen Hunger.

Bevor es ins Bett geht, macht sie nur noch Quatsch. Man merkt ihr an, dass sie nicht mehr weiß, wo sie mit sich hin soll.

Um 21:20 Uhr erlösen wir sie. Es gibt eine neue Windel und der Schlafmuffel darf ins Bett. Es dauert etwas, bis sie einschläft, um dann, nach zehn Minuten, erneut wach zu sein. Heute gelingt es mir aber sie zu beruhigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.