Reńćka schläft heute Nacht durchgängig an meiner Seite. Wahrscheinlich geht es mir darum heute auch besser. Zoey erwacht um halb vier und ruft nach uns. Ich gebe ihr im Halbschlaf die Order, zu uns ins Schlafzimmer zu kommen, was sie natürlich auch macht. So schläft sie zwischen uns bis zum 07:00 Uhr. Dann ist die Nacht vorbei.

Wir lassen es ruhig angehen und gammeln noch anderthalb Stunden im Bett herum. Es gibt ein paar Folgen Mascha und wir kümmern uns um den Clan. Die Entscheidung fällt dahingehend aus, dass wir gemeinsam unser Auto von der Inspektion abholen. Somit bekommt Malutka nur ihren Brei und wir starten kurz nach neun mit dem Kinderwagen in Richtung Tram.

Zoey fährt so selten Bahn, dass es etwas Besonderes ist. Aufmerksam verfolgt sie das Geschehen. Die Inspektion kostet uns 367 Euro, aber dafür sind wir wieder mobil. Als weiteres Highlight fahren wir zum Frühstück zu McD. Zoey flitzt dort durch die Gegend und erfreut alle Gäste mit ihrer positiven Art. Beim Essen dann gibt es keine Kompromisse. Sie möchte das essen, was auch wir haben und dies auch in der Form. Bewaffnet mit einem Fähnchen treten wir dann den Heimweg an.

Zoey ist schon müde und kämpft zunehmend mit zufallenden Augen. So kommt der Spaziergang zur Drogerie mit dem damit verbundenen Fußmarsch gerade richtig. Um zwölf sind wir wieder zurück. Es gibt Mittagessen und um Punkt 12:30 Uhr liegt unsere kleine Dame im Bett. Sie erzählt noch zwanzig Minuten und schläft ein. Auch Reńćka nutzt die Zeit, um etwas Schlaf nachzuholen. Ich gönne mir ebenfalls 20 Minuten.

Um 14:00 Uhr mache ich mich auf den Weg zur Alten Försterei. Als ich endlich vor Ort bin, schickt mir Reńćka ein Video. Malutka möchte nicht angezogen werden und Strumpfhosen möchte sie erst Recht nicht tragen. Zwanzig Minuten meckert sie vor sich hin. Nicht einmal zu unserer Nachbarin möchte sie hinüber.

In der Halbzeitpause werde ich irgendwie melancholisch. In anderthalb Wochen steht der nächste runde Geburtstag an und da kann man sich Gedanken machen. Die Mädels sind derweil draußen im nasskalten Winterwetter unterwegs. Es geht auf den Spielplatz und zum Einkaufen. Um zwanzig nach fünf, Union hat gerade den Heimsieg gegen Augsburg perfekt gemacht, sind die beiden wieder oben.

Ich bin kurz nach 18:00 Uhr daheim. Zoey spielt in ihrer Küche und Reńćka hat Ernst gemacht. Es gibt Frikassee. Noch bevor wir essen, darf ich das Video vom heutigen Spiel erstellen und hochladen. Im Anschluss gibt es Abendessen. Wir sind heute spät dran, aber es ist Wochenende. Gleich nach dem Abendbrot wartet die Badewanne inklusive Haarwäsche. Unsere Tochter ist nunmehr wie neu.

Nach der Badewanne nutzt Reńćka das warme Wasser auch für ein Bad. Zoey und ich wählen die billige Unterhaltung mit DSDS. Um 20:45 Uhr geht es heute für den Schlafmuffel ins Bett. Ein ereignisreicher Tag neigt sich dem Ende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.