In der Nacht ist wieder viel Bewegung. Renia kämpft mit Verspannung im Nacken und kann nicht schlafen. Um halb eins zieht sie um, damit ich in Ruhe schlafen kann. Schade. Um sieben Uhr ist heute Wecken angesagt. Ich habe auch Urlaub und so können wir in Ruhe in den Tag starten.

Zoey wünscht Masza. Anschließend darf ich ihr den Kakao zubereiten. Zoey spornt mich derweil mit den Worten „ja, ja, schön machst Du“ an. Während wir mit Babcia telefonieren, kämpft Renia mit der Nähmaschine. Das gute Stück will heute nicht so wie sie.

Dann gibt es Frühstück. Interessanterweise zeigt Malutka heute keinerlei Interesse am Rührei. Stattdessen gibt es Brötchen mit Frischkäse. Der Paketbote bringt Renias neue Schuhe. Ein Traum in schwarz, der auch Zoey gefällt. Sie ist derweil mit ihren neuen Gummistiefeln unterwegs.

Kurz nach elf gehen wir raus. Ich baue den Kindersitz wieder ein und nachdem die Mädels eine Runde gelaufen sind, starten wir in Richtung Baumarkt, um neue Geranien zu kaufen. Anschließend erledigen wir noch den Wochenendeinkauf und sind gegen 12:30 Uhr wieder daheim. Zoey möchte noch nicht hoch und so bleiben die Frauen noch unten.

Dann gibt es Mittag und um 13:08 Uhr folgt der Mittagsschlaf. Es dauert zehn Minuten, bis sie einschläft. Um 14:40 Uhr wecken wir sie auf. Sie möchte zum Wachwerden noch kuscheln. Als Reńćka die Geranien einpflanzt, schaut Zoey zunächst zu. Auf einmal möchte sie dann doch mitbuddeln. Sie kehrt alles auf und ist danach reif für die Dusche. Dies funktioniert auch ohne Probleme. Während ich den schwarzen Stoff aufbügele, bekommt Zoey ihren Snack.

Dann steht sie auf dem Balkon und schaut dem Baum vor dem Fenster mit den Worten „pada śnieg” zu. Der Wind verteilt gerade üppig den Blütenstaub. Kurz nach vier geht es raus. Wir sind mit dem Dreirad unterwegs. Erst fahren wir zur Post, die Retouren wegbringen. Zoey kauft sich auch heute ein Brötchen. Dann geht es weiter in durch die Kleingärten in den Park. Auch viele andere Menschen genießen das schöne Wetter. Es ist ein schöner Ausflug.

Gegen 18:00 Uhr sind wir wieder daheim. Unser Nachbar von unten schenkt Zoey eine Packung Kreide, die sofort vor der Tür eingeweiht wird. Dann geht es fürs Abendessen nach oben. Es gibt Nudeln. Renia bringt derweil noch Geschmack in meine mittags gezauberte Sauce. Um 18:45 Uhr wird gegessen. Zoey schmeckt es sehr gut. Nach dem Klatschen schauen wir Fernsehen. Es ist alles ganz entspannt. Zoey möchte zudem noch kuscheln und ein Buch anschauen.

Die letzten zehn Minuten von Renias Serie verbringt Zoey auf dem Töpfchen, allerdings ohne Erfolg. Dann ziehe ich sie um und sie bekommt ihre Milch. Zum Einschlafen wird heute ein anderes Buch gelesen. Das sonst obligatorische Buch repariere ich derweil mit Klebeband. Um 21:00 Uhr wird das Licht ausgemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.