Des Nächtens um 01:00 Uhr kehrt unser Nachbar zurück. Meine Gebete wurden nicht erhört. Dafür weckt er mit seiner Rückkehr gleich Renia und diese dann wiederum Zojka. Ich bin auch kurz wach und wechsele von Kopfhörern auf Ohrenstöpsel. Das Einschlafen klappt dann bei mir gut, bei Renia nicht so, weil sie dann Zoey auf der Matratze neben sich hat.

Wir treffen uns kurz nach sieben Uhr im Bad. Zoey bekommt heute Morgen weniger Kakao, so dass es anschließend mit dem Brei besser klappt. Die Mädels sind gut in der Zeit und kommen gegen neun Uhr bei Jola an. Zoey möchte dort nicht ihre Haussocken anziehen und protestiert. Somit können sich die Mädels nicht richtig voneinander verabschieden, was dann zu Disput mit Jola und Zoey führt. Malutka steigert sich derartig hinein, dass sie brüllend und zitternd mit hochrotem Kopf in der Wohnung steht. Jola bittet darum, dass wir Zoey wieder abholen, da sie sie nicht beruhigen kann.

Nun ist Renia aufgebracht. Als ich dann mit Jola telefoniere, hat sich ihre Tochter zu Zoey gesetzt und sie beruhigt. Nun kehrt generell Ruhe ein und Zojka darf bleiben. Der Rest des Tages verläuft dann unauffällig.

Ich hole unsere Tochter um 15:30 Uhr ab. Bis zehn vor vier erledigen wir erste Einkäufe. Unter anderem kaufen wir neue Zahnbürsten. Dann fahren wir weiter zum Spielplatz an der Laube. Dort sind kleinere Kinder anwesend. Auch heute ist wieder ein Baby da. Es wird zunächst gemeinschaftlich gebuddelt.

Erst als es gegen 17:00 Uhr voll auf dem Spielplatz wird, kommt mehr Interaktion hinzu. Nun wird kommuniziert und gerutscht. Ein bisschen Posing ist auch auch dabei. Zoey redet den gesamten Nachmittag und Abend immer wieder von „Marmelade, Marmelade“, warum auch immer. Um 17:30 Uhr fahren wir heim. Renia wartet bereits auf uns. Wir finalisieren das Abendessen und speisen gegen halb sieben. Es gibt gebratenes Hähnchen, Salat und Tortillas. Die Kombination passt für Zoey.

Da ich vergessen habe, Brot zu kaufen, laufen Zoey und ich noch einmal zu Kaufland. Auf dem Rückweg halten wir noch mal beim Spielplatz an, bevor es oben dann sofort in die Badewanne geht. Ab 20:35 Uhr werden Bücher gelesen und zehn Minuten später das Licht gelöscht. Heute klappt es zügig mit dem Einschlafen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.