Es ist Sonntag acht Uhr. Die Nacht endet. Zoey bekommt eine große Tasse Kakao. Dann räumen wir auf. Der Morgen beweist, dass wir es doch gemeinsam hinbekommen. Ich hole noch die restlichen Sachen aus dem Kofferraum und baue Zoey Klingel-Frosch ans Laufrad. Beim Frühstück entscheiden wir uns gegen den Besuch im Tierpark und für eine Fahrt nach FFO und Lebus.

Die Morgenrunde treten heute nur Zoey und ich an. Um 10:45 Uhr sind wir unterwegs. Wir kommen jedoch zunächst nur bis zum Spielplatz. Auf mein Flehen und Betteln hin gehen wir dann doch noch spazieren. Es wird ein Wechsel zwischen Laufrad fahren, rennen und betteln, dass Malutka weiterläuft. Nach einer Stunde hat sie nämlich keine Lust und Kraft mehr und so muss sie ein ordentliches Stück lang tragen.

Um 12:30 Uhr sind wir daheim. Zoey bekommt Mittagessen, wir packen und starten kurz nach eins in unseren Ausflug. Wir kommen gut durch und Zoey schläft. Der erste Stopp ist dann Słubice, wo es auch ein Eis für die Frauen gibt. Dann geht es weiter nach Lebus auf den einzigen Spielplatz, der zwar idyllisch und modern, im Stadtpark gelegen, anmutet, aber auch mitten in der Somme liegt. Zudem gibt es Dank der Oder-Nähe haufenweise Mücken. Daher setzen wir unsere Reise fort und landen am Hohenjesarscher See. Dort finden wir gleich unser Plätzchen und Zojka marschiert schnurstracks ins Wasser.

Irgendwie ziehen wir das schlechte Wetter an. Nach ein paar Minuten tröpfelt es leicht und ein Gewitter zieht am See vorbei. Eine Stunde später machen wir uns wieder auf den Heimweg. Zoey hat sich mutig ins Wasser begeben und ist mit ihren Schwimmflügeln selbständig geschwommen. Auch ansonsten ist der Ort schön und wird gedanklich auf die Liste für einen späteren Besuch gesetzt.

Wir sind um 19:00 Uhr samt Abendessen zu Hause und starten sogleich. Gegen Ende rufen wir Babcia an, welche inzwischen wieder alle TV-Sender empfangen kann. Zoey erklärt, dass sie Kaka machen möchte und so setzen wir sie aufs Töpfchen. Es klappt erstmalig und Zoey zaubert einen formschönen Haufen ins Töpfchen. Alle sind sehr stolz. Wir gratulieren noch PanM zum Geburtstag und anschließend, es ist nunmehr schon wieder um 20:00 Uhr, geht es für eine halbe Stunde in die Badewanne.

Dann nur noch Milch trinken, Zähne putzen und kurz vorlesen. Um 20:50 Uhr wird der Nachtschlaf eingeläutet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.