Der Morgen bringt die Erkenntnis, dass Renia nunmehr richtig krank ist. Auf den ersten Metern durch die Wohnung holt sie die Erkältung ein. Also bringt sie Zoey zur Tagesmutter, welchen ihren Hampelmann zur Verabschiedung auf Polnisch auffordert doch bitte schon artig zu sein und versucht, beim Arzt eine Klärung zu erzielen. Auch viereinhalb Monate nach Ausbruch der Pandemie gibt es nur spärliche Routinen. Eine halbe Stunde muss sie vor der Praxis warten, bis sich die Ärztin kümmert. Renia wird für eine Woche aus dem Verkehr gezogen und bekommt einen Abstrich für einen Corona-Test. Nun heißt es warten. Bei mir verstärkt sich gleich wieder der Husten. Irgendwie ist es schon spannend, obgleich hier niemand von einem positiven Ergebnis ausgeht.

Mittags, als ich kurz nach Hause komme, sendet der Körper auch Signale in Richtung erhöhter Temperatur. Ich biete an, Zoey von Jola abzuholen. Renia ist es aber lieber, wenn ich meine Minusstunden abbaue. Nach dem Abschied von Antek ist heute mit Mira ein älteres Kind in der Gruppe angekommen. Die beiden Mädels haben einen schönen Tag und halten sich gegenseitig vom Mittagsschlaf ab. So gibt es heute nur eine Stunde. Nachmittags geht es auf den anderen Spielplatz vor unserem Haus, da der originär genutzte mehr als voll ist.

Gegen halb sechs treffen wir uns zu Hause. Ich werde herzlichst begrüßt. Als erstes darf ich das Tier aus dem Bad entfernen. Bei genauer Betrachtung handelt es sich dabei um eine dreibeinige Grille. Zoey ist nicht sonderlich interessiert. Als ich sie dann bitte, vor dem Essen ihre Hände zu waschen, klemmt sie sich ihre Finger zwischen Tür und Rahmen ein. Der Kühlakku bringt Linderung und verleitet irgendwann zum dran lecken. Zeit, ihr diesen abzunehmen und mit Abendessen zu starten.

Zoey isst heute nicht gut und setzt damit ihr Verhalten vom Frühstück fort. Dafür ist sie mehr als zappelig. Nach dem Essen schlachten wir die Sparschweine. Es gilt, irgendwie die 38k Euro Eigenkapital für unser Haus zusammen zu bekommen. Ergiebig ist es nicht, aber 200 Euro springen heraus.

Dann gehen wir zu dritt spazieren und sind gegen halb acht wieder daheim. Wir können dann mit der abendlichen Routine starten. Um 20:50 Uhr ist heute Schlafenszeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.