Um 07:50 Uhr erwache ich und habe verschlafen. Es ist noch alles ruhig um mich herum. Also geht’s unter die Dusche. Dort darf ich mit Blick auf unseren Garten dem Schauspiel der Nachbarkatzen beiwohnen. Nachdem sie sich gestern noch bekriegt haben, läuft es heute ohne Geschrei und Geheule. Renia steht dann bei mir und kurz darauf wird auch Zojka wach. Wir kuscheln noch kurz und dann nehme ich sie mit nach unten. Es gibt Kakao und für mich geht es auf Arbeit.

Zum Glück ist Freitag und so sind bis mittags alle Termine durch. Daher gönne ich mir eine Mittagspause daheim. Die Mädels sind gerade mit dem Essen fertig. Zoey und ich teilen aber noch einen Joghurt. Nachmittags entscheiden sich die Frauen dafür, auf den Spielplatz zu gehen. Es ist zwar alles noch eine Nummer zu groß, aber Zojka klettert und rutscht begeistert.

Als ich die Frauen dann zehn vor fünf abhole, darf ich auch eine Runde begleiten. Eine halbe Stunde später sind wir wieder daheim. Ich fahre noch die kaputte Bank aus dem Garten und den Deckenfluter, der gestern den Geist aufgegeben hat zum Sperrmüll und erledige die Einkäufe. Dann gibt es Abendessen. Die fertigen Tortellini und Ravioli gehen für Malutka aber überhaupt nicht. Dann lieber ein bisschen Brot mit Frischkäse.

Auch heute geht es wieder in die Wanne, um den geschundenen Körper zu reinigen. Unser Geburtstagsanruf bei Opa ist ohne Erfolg, so dass wir Zoeys Ständchen auf Video aufnehmen. Um halb neun geht es heute ohne Murren ins Bett. Innerhalb von fünf Minuten schläft die Prinzessin ein. Für mich geht es in der Keller, Kisten umstapeln, damit wir morgen wieder etwas zum Anziehen haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.