Obwohl heute Ausschlafen dringend nötig gewesen wäre, endet die Nacht um 07:00 Uhr. Zoey kommt zu mir und fährt die Jalousien hoch. Damit sind dann zeitnah alle im Haus wach. Nachdem die ersten Kisten ausgeräumt sind, gibt es Frühstück.
Das Aprilwetter draußen verleitet nicht dazu, das Haus zu verlassen. Und so wird heute pragmatisch verfahren. Babcia möchte einkaufen und vorab noch bei ihrem Studienfreund vorbeischauen. Beide Wünsche erfülle ich natürlich. Nach unserer Rückkehr fahre ich gleich in den Elektronikmarkt, um für Babcia ein Festnetztelefon zu besorgen. Ein kurzer Aufenthalt im Baumarkt ist anschließend auch noch drin.
Als ich wieder daheim bin, ist Zojka mit Babcia unterwegs, Renia hat sich hingelegt. Wir fahren dann noch gemeinschaftlich zum Spielplatz und schauen uns den Lenné-Park an. Kurz nach sechs sind wir wieder daheim. Zoey hängt aufgrund der Müdigkeit mal als durch. Und so gibt es beim Abendessen Streit. Ich mache dann wieder alles falsch und bin der Depp des Tages. Vorlesen darf ich Zoey dann aber noch, bekomme aber, nachdem sie eingeschlafen noch die volle Kritik ab. Es ist „keine Erziehung, sondern Züchtigung“. Dabei habe ich dieses Mal auch versucht, Zoey ruhig entgegen zu treten und ihr alles zu erklären. Der Wutanfall war leider stärker.