Der gestrige Tag war intensiv und aufgrund der Erledigungen zeitlich deutlich hinter den anvisierten Zeiten und so fehlte dem großen Schlafmuffel dann heute Morgen sogar die Kraft mich anzumeckern. Um fünf Uhr kletterte sie sogar auf die Matratze, um dort weiterzuschlafen. Bei Aufwachen dann wird das Kind jedoch noch einmal kurz meckrig, was ich aber damit ausbremse, dass ich einfach aufstehe und Renia wecke, die jedoch sowieso schon wach ist, um Olek zu stillen. Als ich zu Zoey zurückkehre, liegt dann wieder das richtige Kind da und wir können schäkern.

Um kurz nach acht Uhr geht es in Richtung Kita. Noch ist die Luft angenehm, was sich jedoch bald ändern wird. Auch Arbeit ist heute ein spannender Tag, weil wir unsere erste digitale Bildungsbörse durchführen. Die Verantwortung trage ich. Es klappt halbwegs. Eine wirkliche Auswertung kann aber erst später erfolgen.

Nach 6 Stunden Kita-Zeit hole ich das große Kind wieder ab. Es ist inzwischen bullig heiß. Zur Belohnung darf ich dann gleich ein paar Minuten warten. Es ist definitiv nicht meine Temperatur und so freue ich mich, dass ich im kühlen Wohnbereich daheim weiterarbeiten darf. Der Zahnarzt war heute in der Kita und es gab eine Prophylaxe-Behandlung für die Milchzähne. Renia hat heute den Termin beim Kinderarzt verschwitzt. Interessant daran ist, dass wir gleich angerufen wurden. In Berlin hätte es niemanden interessiert.

Die Mädels ziehen sich derweil nach oben zurück, um zu puzzeln. Ein Aufenthalt draußen ist heute undenkbar. Gegen fünf Uhr weihe ich den Kärcher ein. Obgleich das Ding gut im Pool sauber macht, ist morgen noch mal schrubben angesagt. Wunder kann auch er nicht vollbringen.

Dann geht es gemeinsam zur Apotheke, zum Dänischen Bettenlager und zum Baumarkt. Dies beansprucht natürlich wieder viel Zeit, so dass erst um halb acht gegessen wird. Wir telefonieren mit Babcia. Ihr geht es den Umständen entsprechend gut. Am Montag wird sie operiert. Dann gibt es eine neue Diagnose. Wir müssen weiter Daumen drücken, zumal sie auch keinen Besuch empfangen möchte.

Es folgt der übliche Kampf ums Schlafen gehen. Zoey möchte nur Mama, die sich aber auch um Olek kümmern muss. Es wird wieder deutlich nach 21:00 Uhr bevor die kleine Maus einschläft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.