Um 07:45 Uhr ruft die Pflicht. Ich darf unseren Sohn bewachen, damit er beim Warten aufs Fläschchen nicht wieder das ganze Haus zusammenschreit. Er empfängt mich freundlich und strahlt. Wir entscheiden, dass Zoey ausschlafen darf und gehen runter. Ich habe gestern Nacht noch eine Lan-Kabel zum Fernseher gezogen, um Renia unsere neueste Investition nahezubringen. Wir haben jetzt endlich polnisches Fernsehen. Es läuft stabil, die Qualität ist gut und Fragen nach der Herkunft stellen wir besser nicht.

Ein früher Start in den Tag bringt immens viele Möglichkeiten, also geht es gleich raus, das Grünzeug vor dem Haus zusammenzukehren. Irgendwann betritt auch Zojka die Szenerie. Kurz nach zehn Uhr mache ich mich auf den Weg, alles wegzufahren und halte hinzu noch in der Drogerie. Pünktlich zum Frühstück bin ich wieder daheim. Zoey hat für uns Rührei gemacht. Eine Stunde später sind wir abfahrtbereit.

Wir fahren in die Stadt, denn unsere neue Heimatstadt wir am kommenden Montag 768 Jahre alt und dies feiert FFO am Holzmarkt. Es ist klein, aber fein. Auch die Stadt Gorzów ist vor Ort und auch ansonsten ist es ein Deutsch-Polnischer Austausch. Zoey hat auch Freude und folgt begeistert den Tanzdarbietungen. Mein Tageshighlight ist dann, als wir zum Abschluss noch einmal über Europabrücke nach Polen und wieder zurück nach Deutschland laufen. Ich bin gerührt. Eigentlich hatte ich eine Karte für Union heute, aber der Tag mit meiner Familie war wichtiger, zumal sich im Laufe des Nachmittags noch herausstellen sollte, dass der Gegner nicht antreten konnte, weil er auf der Autobahn im Stau stand.

Nach einer kurzen Verpflegungspause daheim, geht es wieder nach Polen zum Wochenendeinkauf. Olek kann sich nach wie vor nicht fürs Autofahren begeistern und schimpft wie ein Rohrspatz. Als wir zurück sind, bereitet Renia das Essen vor. Ich fahre noch die restlichen Lebensmittel besorgen, dann wird gegessen.

Da wir heute gut in der Zeit liegen, wird noch gewerkelt. Renia schleift eine Kommode ab und gemeinsam mit Zoey malen die Frauen die Kommode dann himmelblau an. Die Beiden sehen dann drollig blau aus. Abends läuft alles geschmeidig. Auch Zoey schläft schnell ein. Unsere Tochter ist heute wie ausgewechselt. Und so war es ein bombastisch schöner Tag!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.