Die Nacht ist kurz. Ich starte um 06:20 Uhr ins Homeoffice. Eigentlich hätte ich zum Arzt gehen sollen, aber irgendwie will ich auch nicht ausfallen. Zoey wecken wir um 07:25 Uhr. Auch sie beginnt zu bellen, ist aber ansonsten friedlich drauf. Um 08:30 Uhr ist sie dann an der Kita.

Ich düse schnell nach Hause, um Renia noch den Kinderwagen nach unten zu tragen. Denn der kleine Mann muss heute zur U4. Auch wenn ich wieder nicht dabei sein kann, bin ich doch in Gedanken dabei. Die Kinderärztin ist sehr zufrieden. Olek ist wieder gewachsen und hat weiter zugenommen. 62,5 cm misst er jetzt bei 5,8kg. Auch das Köpfchen wächst eifrig weiter. Baby Olek wird von Kopf bis Fuß untersucht. Im Ergebnis soll er die nächste Impfung erhalten. Heute wird irgendwas gegen Rotaviren geschluckt. Pflegeleicht wie der kleine Mann ist, schläft er gleich anschließend ein. Es war wohl wieder alles zu aufregend.

Wir holen Zoey heute Nachmittag gemeinsam ab. Die Wartezeit ist dieselbe, denn Malutka muss noch zu Ende vespern. Zurück daheim wird oben gespielt, damit ich noch bis 16:30 Uhr das Homeoffice beenden kann. Dann wird die neue Klingel ans Laufrad geschraubt, Lenker und Sattel höher gestellt. Dann geht es los. Mit den Mädels unterwegs zu sein, ist der beste natürliche Mückenschutz überhaupt. Die beiden Frauen ziehen die Mücken magisch an. Zum Glück findet Zoey im Kinderwagen Autan, was mit „fettes Zeug für die Mücken“ kommentiert wird. Wir teilen uns heute nach Mädchen und Jungen fürs Einkaufen auf. Wenigstens fragt Zojka die ganze Zeit, wo ich den bin. Im Baumarkt bin ich.

Nach unserer Rückkehr finalisiere ich unser Abendessen. Es gibt den inzwischen berüchtigten Kartoffel-Hackfleisch-Feta-Auflauf. Die Abendroutine verläuft unauffällig. Olek schläft schnell ein, ich wohl noch vor ihm. Zoey braucht ein wenig, weil auch sie jetzt mit dem Husten kämpft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.