Heute wird ausgeschlafen. Renia ist schon deutlich vor uns wach und schon unten zu Gange. Olek chillt in ihrer Nähe. Den morgendlichen Kakao gibt es heute unten im Wohnzimmer, da wir zunächst die Packung wiederfinden müssen.
Dann werden die Frühstücksgaben sortiert. Wir haben Dank der Frühstückswoche auf dem Zimmer Tee, Kaffee, Butter, Marmelade, Zucker, Salz und Pfeffer mitgebracht. Nach dem Frühstück geht es für die Mädels in den Garten, wir machen Wäsche und Olek darf eine Runde schlafen.
Um 12:00 Uhr kommen wir für die nächste Flasche Oleks zusammen und starten danach in Richtung Słubice, wo heute im Second-Hand-Laden Anlieferungstag ist und man vor Leuten kaum treten kann. Also gehe ich mit den Kindern auf den Spielplatz im Park. Es ist sonniges Spätsommer-Wetter.
Dann wird eingekauft und wir kommen zur Erkenntnis, dass der Kauf beim Fleischer auch nicht teurer ist, aber halt besser. Am Nachmittag fahren wir kurz zum Reifen-Händler, dessen Empfehlung lautet, den kaputten Reifen zur Sicherheit zu tauschen, weil durch das Loch schon das Metallgeflecht zu sehen ist.
Anschließend geht es zu Paulinchen. Erst sind wir allein, dann ist der Spielplatz voll. Zoey fabriziert einen Bauchklatscher vom Klettergerüst, ohne Reaktion. Als sie sich dann aber den Kopf stößt, fließen schon Tränen. Irgendwann kommt die fünfjährige Johanna, welche Zoey gleich ins Herz schließt und so wird es ein langer Nachmittag.
Zurück daheim überrascht uns Renia mit einer Nudelpfanne. Die Kinder gehen noch baden und um kurz nach acht Uhr ist heute Feierabend.