Um 07:40 Uhr liegt meine Tochter schon mit offenen Augen neben mir. Nach einer Folge Maja gehen wir ins Wohnzimmer. Wir starten in Ruhe und genießen ein letztes Frühstück. Dann wird final gepackt. Zwanzig nach elf steht bereits eine erste Putzfrau vor der Tür. Wir brauchen aber noch einen Moment. Unsere Karte fürs Zimmer ist da bereits ungültig.

Während ich versuche, alles im Auto zu verstauen, regelt Renia die Sache mit der Karte. Heute ist wieder ein Tag mit schönem Wetter, also sagen wir der Ostsee noch Auf Wiedersehen. Zoey möchte nicht nach Hause. Sie will weiter hierbleiben. Auf dem Weg aus der Stadt raus, nehme ich eine Kurve zu knapp und treffe mit dem Hinterrad den Bordstein. Die Felge ist unversehrt, aber der Reifen hat etwas abgekommen. Das muss dann daheim erst einmal geklärt werden. Wir sind aber noch fahrtüchtig.

Unser erstes Ziel ist Szczecin. Wir besuchen Edzia. Olek erwacht kurz vorher und hat bereits unüberhörbar Hunger. Dann dürfen auch wir was essen. Renia und die Kinder ziehen kurz auf den Spielplatz weiter, während ich zu Empik laufe.

Um halb fünf machen wir uns auf den Heimweg. Wir kommen gut und zügig durch. Kurz nach halb sieben sind wir daheim. Olek hat wieder großen Hunger und ich lade das Auto aus. Heute gibt es nur noch essen und ein kurzes Ankommen. Dank der Sperrung vor unserem Haus ist es inzwischen traumhaft ruhig.

Als die Kinder dann im Bett sind, fahre ich noch schnell zu Kaufland. Unsere Milch ist alle und Zoey ist da eher verständnislos. Aber wir sind wieder zu Hause, was sich gut anfühlt! Dennoch war der Urlaub gut und wir konnten Kraft auftanken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.