Um 04:40 Uhr gibt es eine Unterbrechung im Schlaf. Bello neben mir hustet und hustet. Also gibt es erst einmal die Notversorgung mit Hustensaft und Wasser. Dann will Madame ganz viel Nähe. Irgendwann liege ich mit dem Kopf außerhalb des Bettes. Der Husten beruhigt sich etwas und wir schlafen noch bis kurz nach acht Uhr.
Nach dem Aufstehen will Zojka erst einmal oben bei sich spielen. So bleibt unten etwas Zeit für Olek und ich beginne mit der Arbeit vor dem Haus. Als dann der Regen einsetzt, fahre ich die Gartenabfälle weg. Nach meiner Rückkehr gibt es Frühstück. Zuvor darf aber Olek noch ins Bett. Innerhalb weniger Momente ist er weg. Ich verdinge mich dann wieder draußen. Zoey chillt krank vor dem Fernseher.
Um kurz nach 12:00 Uhr geht zum Einkaufen nach Słubice. Das wird schnell erledigt, so dass Olek pünktlich sein Mittagessen bekommt. Renia erzählt mir, dass Zoey gestern Abend im Rahmen ihrer ersten Schreibversuche kundtat „Gott sei Dank, ich kann endlich schreiben“. Ich schicke die Frauen dann ins Bett, während ich mit Kinderwagen zur Apotheke fahre. Olek schläft schon vor dem Haus ein und wacht erst bei unserer Rückkehr wieder auf. Zoey tut sich schwerer, weil sie noch viel zu erzählen hat.
Kurz nach vier Uhr geht es zum Fußball nach Kostrzyn. Dort ist genug Auslauf, es gibt andere Kinder und sogar Popcorn. Damit kann dann auch die kleine Groundhopperin leben. Nach dem Spiel geht es auf polnischer Seite nach Hause. Abendessen gibt es bei McD. Für Olek waren die Schlafzeiten heute zu üppig und so gibt es beim Ins Bett gehen Gemecker. Erst nachdem er noch eine Viertelstunde im Wohnzimmer herumgezappelt hat, geht es ins Bett.