Nachdem eine sehr unruhige Zoey noch vor Mitternacht zu Mama will, muss ich heute alleine schlafen, zumindest bis 06:30 Uhr. Dann bekomme ich Baby Olek an die Seite. Ein wenig Schlaf kann ich ihm noch abringen. Erst um 08:00 Uhr werden wir geweckt. Zoey erledigt das und verkündet, dass es geschneit hat und in der Tat, es ist weiß draußen.

Schnelles Anziehen und Kakao trinken führen dazu, dass Malutka schon vor dem Frühstück draußen im Schnee umherläuft. Ich entsorge Papier und schon ist man mit den Nachbarn im Gespräch. Nach dem Frühstück bringe ich Olek erstmals ins Bett. Dann geht’s mit dem Töchterchen auf einen Winterspaziergang. Die kleine Maus ist ein echter Schneeprofi. Der Sonntag wirkt zauberhaft friedlich.

Nach unserer Rückkehr machen sich die Mädels gleich ans Lebkuchenbacken. Zoey ist fast drei Stunden konzentriert dabei, bevor sie keine Lust mehr hat. Nachdem Olek seinen Mittagsschlaf beendet hat, gehen wir noch im Botanischen Garten spazieren. Am Abend geht es für die Kinder in die Wanne. Olek sitzt mit Festhalten am Wannenrand und freut sich seines Lebens. Zoey ist überdreht. Es zeichnet sich schon der nächste Krach ab.

Als ich dann unten bin, um Olek zu füttern, gibt es richtig Krach oben. Zoey will nicht raus. Renia kündigt es ihr dreimal und und nimmt sie schließlich selbst raus. Ein schmetternder Wutanfall ist das Resultat. In der Summe muss auch ich mit ran. Olek hat inzwischen doll Angst, vor allem, als ihm Zoey gute Nacht sagt.

Wir sind über den Verlauf wieder ganz schön ratlos. Dabei wollten wir nur, dass sie nicht noch kranker wird. Um 20:20 Uhr schlummert dann zumindest Olek schnell ein. Und auf Zojka braucht nicht mehr lange.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.