Das Wochenend-Paradoxon schlägt wieder zu. So sind dann beide Kinder schon kurz vor sechs Uhr wach. Ich bekomme dann Zoey. Während ich früher bei Paw Patrol noch mal prima schlummern konnte, klappt es bei Bibi und Tina nicht mehr. Na ja. So stehen wir dann auch noch vor um sieben Uhr auf.

Die Kinder bekommen Cornflakes und gehen dann spielen. Warum das zeitlich nicht andersrum funktioniert, keine Ahnung. Um Olek für das Friseurthema zu öffnen, fährt heute die ganze Familie mit mir. Im strömenden Regen kommen wir dann an. Olek schaut sich das Schauspiel mit an. Und im Anschluss mit der Ablenkung des TV-Programms gelingt es Magda, ihm die Haare zu schneiden. Noch ohne Maschine, aber immerhin. Ich bin happy.

Dann geht es ins Gartencenter und Einkaufen. Zu Lidl können wir nicht, der Eingangsbereich steht unter Wasser. Olek hat sich unter der Woche beide Fersen wundgelaufen, ist aber mehr als tapfer und mault kaum. Daheim gibt es für die Kinder und Renata ein Fußbad und die Nägel werden lackiert. Bei Olek auch.

Es gelingt uns heute endlich, die Einladungskarten für die Einschulung in den Druck zu geben. Ich darf dann heute mit Olek zum Fußball. Wir fahren nach Seelow, wo das letzte Verbandsliga-Spiel der Viktoria ansteht. Dort ist traditionell die Verpflegung gut. Olek isst einen Cheeseburger vom Grill. Auch ansonsten nutzen wir die Zeit gut. Olek findet heute einen anderen Jungen zum Spielen. Bei den Jungs muss man immer so ein Auge drauf haben. Aber alle überleben unversehrt.

Wir fahren dann mit einem Stopp bei Toom und bei Aldi nach Hause. Ich übernehme die Kinder. Renata fährt zu ihrer Verabredung mit Patrycja zum Wellness-Yoga. Zoey ist gar nicht davon angetan, dass Mama etwas alleine macht. So wird gemault. Dann schnappe ich mir beide Kinder und wir lesen. Vor dem Abendessen muss ich noch mal eine gezielte Ansprache halten. Die Kinder drehen wieder richtig auf. In letzter Zeit spielen sie gerne Fangen im Haus mit Schubsen und Ziehen.

Dann ist erstmal Ruhe und es wird gegessen. Da es nach dem Zähneputzen wieder mit dem Toben losgeht, wird nicht weiter gelesen. Dies führt dazu, dass Zoey richtig maulig wird. Die absolute Eskalation ersticke ich, in dem ich sie in ihr Bett schicke. Allerdings bringt mich ihre Art derartig auf die Palme, dass ihr in den Po kneife. Nachdem Olek zügig eingeschlafen ist, gehe ich noch zu ihr, entschuldige mich und kuschele sie in den Schlaf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.