Am Morgen kracht es dann gleich wieder. Der nächste Wutanfall, wegen einer Kleinigkeit. Zoey soll Renata Oleks Schuhe geben, da nicht gleich etwas passiert, reiche ich die Schuhe rüber, was dann zur Eskalation führt und richtig fies wird, mit Brüllen, Beleidigen, Hauen und Treten. Reichlich bedröppelt schleicht die Prinzessin danach in die Schule. Ich sage ihr, dass ich sie trotzdem lieb habe und liebe.
Dann bringe ich Olek in die Kita, habe gleich danach das Vergnügen, hinterm Sperrmüllexpress der Stadt zu warten. Die Woche fängt nicht gut an. Ich sammele dann beide Kinder am Nachmittag wieder ein. Bei Olek in der Kita dauert es noch lange, bevor wir endlich um 16:30 Uhr loskommen. Eine halbe Stunde später kommt unsere Holzlieferung. Für 260 Euro gibt es eine Menge Brennstoff. Das ist vom Gefühl her okay. Mal sehen, wie es dann gestapelt aussieht.
Der nächste Wutanfall kommt dann auch. Olek hat Zoeys Radiergummi beschmutzt. Und das ist natürlich dramatisch. Wir sind schon gefasster, aber gut ist das nicht. Nach dem Abendessen geht es in die Wanne. Renata fährt noch einkaufen, ich gehe mit den Kindern schlafen. Olek ist gleich weg, Zoey folgt auch bald, so dass ich noch arbeiten kann.