Der Berg mit dem Holz schrumpft heute Nachmittag dank der Unterstützung Renatas schneller als gestern. Wie sie richtig feststellt, ist es schon interessant, wie sich die Aufgaben verändert haben, seit wir aus der Großstadt weggezogen sind. Aber mal abgesehen von den tausenden Streitereien geht es MIR hier unendlich viel besser als in Berlin. Da nimmt man dann auch mal leichte Schmerzen im Rücken nach der Arbeit in Kauf.

Die Kinder sind schon wieder mit Schnupfen unterwegs und daher auch angeschlagen. So reduzieren sie das Programm nach Kita und Schule auf ein Mindestmaß. Heute Nachmittag werden die Tür-Einlassschilder laminiert und auch gleich angebracht. Die Abgrenzung gehört wohl mit dazu. Bei Olek gibt es heute Morgen in der Kita das Herbstfeuer mit Musik und Grillwurst. Die Große liest und erkennt überall Buchstaben und begeistert sich für ihre Schulerkenntnisse im Alltag. Das ist anstrengend, aber macht auch Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.