Um 05:38 Uhr klingelt der Wecker. Ich brauche noch exakt 20 Minuten, um aufzustehen. Es ist noch alles ruhig. Als ich um 06:20 Uhr das Haus verlasse, ist zunächst Scheiben kratzen angesagt. Für eine Minute Fahrt bin ich fünf Minuten beschäftigt.

Reńćka wacht gegen 06:45 Uhr auf. Heute ist der Start in einen neuen Lebensabschnitt für uns drei. Der Morgen verläuft gut. Reńćka schickt mir ein Foto von den Sachen, die Zoey anhat, damit ich weiß, was wieder mit nach Hause kommt.

Auch am heutigen Dienstag steht wieder der Besuch in der Musikschule auf dem Programm. Anschließend geht Zoey wieder mit zu beiden anderen Tagesmüttern. Ich bin so stolz auf meine beiden Frauen. Die First Lady ist seit heute eine richtige Erzieherin und kann somit endlich durchstarten. Ich gönne es ihr so sehr, dass ihr Einsatz und ihr Wille zum Ziel geführt haben. In der Einrichtung ist es üblich, dass die Erzieher kein Handy am Mann haben, was unsere gewohnte Kommunikation erschwert.

Ich verlasse um 12:18 Uhr meinen Arbeitsplatz und hole unsere Tochter ab. Eine Viertelstunde später geht die Tür auf und meine Tochter fällt mir um den Hals. Somit ist die Frage geklärt, dass ich auch wirklich der Papa bin. Zoey hat sich sofort in die Herzen der Anderen geschummelt. In der Musikschule war sie aktiv dabei, die hat gut gegessen und würde nun auch noch gerne bleiben. Somit gibt es leichte Proteste, als ich sie anziehen möchte.

Dann laufen wir zum Auto und fahren heim. Kurz bevor wir ankommen, klappen ihre Augen zu. Ich kann sie gerade noch wachhalten, muss aber ein kurzes Meckern überstehen. Wir holen noch ein Paket von unserem Nachbarn ab. Zoeys Schlafsäcke sind geliefert worden.

Als wir dann oben sind, flutet helles Sonnenlicht durch unsere gigantischen Flächen. Zoey bekommt noch etwas zu trinken und eine neue Windel bevor wir uns hinlegen. Sofort werden Rufe nach Reńćka laut. Es ist ein ähnliches Schauspiel wie abends, nur halt ohne Happy End für Zoey. Wir laufen noch einmal durch die Wohnung und vergewissern uns, dass wirklich niemand da ist. So allmählich steigt die Verzweiflung in ihr auf und sie tritt um sich. Es gibt dann eine letzte Ansage und ich kuschele sie an mich, wodurch Ruhe einkehrt. Der kleine Schlafmuffel schläft um Punkt 13:30 Uhr ein.

Während Zoey immer wieder hustet, muss ich heute den Musikgeschmack unseres Nachbarn ertragen. Zehn nach zwei weckt sie ihr Husten wieder auf. Sie schlägt die Augen auf. Ich kuschele mich noch an sie heran. Die Äuglein bleiben offen. Nach jedem weiteren Husten schaut sie mich an und strahlt. So dösen wir noch bis 14:45 Uhr weiter.

Zum Aufwachen telefonieren wir mir Babcia. Sie hat eine Menge zu erzählen. Zoey nutzt die Zeit und hoppst durchs Bett. Ich denke, dass wir diese Erkältungsphase bald überstanden haben. Als Vesper gibt es zwei Scheibchen Brot mit Marmelade und einen Fruchtquetsch. Dann schauen wir Bücher an. Den gesamten Zeitraum über beschäftigt sie sich mit ihrem Halstuch. Dieses wird intensiv erfühlt.

Als ich dann etwas And One spiele, steht sie auf und beginnt zu tanzen. Ich bin doch berührt und stolz zugleich, dass sie so einen guten Musikgeschmack hat. Um 16:30 Uhr gehen wir – bewaffnet mit Laufrad und Kinderwagen – nach draußen. Ich habe Zoey ein zweites Licht angebaut und so fährt sie noch stolzer durch die Gegend. Wir gehen einkaufen und drehen noch eine Runde. Als wir zu Hause ankommen, kehrt auch Reńćka zurück. Wir sind wieder vereint.

Reńćka hat eine Menge zu erzählen. Zoey und ich konsumieren ihre dargelegten Eindrücke. Ich habe eine kleine Flasche Wein gekauft und liege damit goldrichtig. Beim Abendessen schlägt Malutka ordentlich zu. Wir müssen sie dann bremsen. Anschließend geht es in die Badewanne und wir testen ihren neuen Schlummersack. Diesen will sie natürlich nicht mehr ausziehen und rennt sie letzte Stunde wie ein Sumo-Ringer durch die Gegend. Der Abend klingt mit etwas Fernsehschauen aus. Es gibt noch ein Tässchen Milch für die Prinzessin und um 20:40 Uhr liegt der Schlafmuffel im Bett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.