Die Nacht ist aufgrund der Emotionen für alle unruhig. Die Aussprache am Morgen bringt die Erkenntnis, dass die Kritik gerechtfertigt, aber die Art und Weise unpassend ist. So ist der Weg geebnet, dass wir Zoeys Bescherung durchführen können, denn der Weihnachtsmann war da und hat einige Pakete unter den Baum gelegt.

Zoey bekommt eine Mütze von Union, einen Fußball, Buntstifte, ein Buch, eine Mascha-Puppe und eine Spielküche. Von der Mütze trennt sie sich bis zum Frühstück nicht mehr. Den Zugang zu Mascha muss sie erst noch finden. Die Figur gehört ja immerhin in den Fernseher. Dann gibt es Frühstück.

Anschließend geht die Bescherung weiter. Zojka hilft beim Auspacken der Geschenke mit, ohne aber so Recht den Hintergrund zu verstehen. Dafür hat sie aber auch noch genügend Zeit. Nachdem wir vom Mittagsspaziergang zurück sind, bekommt die Prinzessin ihr Mittagessen. Ich beginne mit dem Aufbau ihrer Küchenzeile, was wiederum dazu führt, dass es vor dem Mittagessen lautstarke Proteste gibt. Sie will sich nicht vom Ceran-Feld trennen. Erst als Reńćka noch mal mit ihr aufsteht und dieses ins Bett holt, beruhigt sie sich. Sie schläft mit zwei leuchtenden Herdplatten ein.

Ich darf ein wenig mit schlummern, bevor ich rausgeschmissen werde, damit ich die Küche weiter aufbaue. Diese ist trotz neuem Werkzeug sehr widerspenstig und ich werde nicht rechtzeitig fertig. Zoey ist gegen zehn vor drei wieder auf den Beinen und beteiligt sich dann eifrig am Aufbau. Selbst den Akkuschrauber bedient sie. Dann steht das gute Stück und zieht gleich ins Zoeys Zimmer ein. Malutka beginnt gleich damit, alles ein- und wieder herauszuräumen. Das Geschenk ist ein Volltreffer.

Im Anschluss schauen wir die Eiskönigin. Zoey ist wie gebannt. Sie schafft beinahe den gesamten Film. Bei den für sie gruseligen Szenen sucht sie unsere Nähe. Dennoch schaffen wir es erstmalig einen vollständigen Film zu sehen. Gleich nach dem Ende ruft Babcia an. Zojka zeigt ihr stolz alle Geschenke. Wir verabreden uns für morgen. Gleich danach gehen wir noch eine Runde um Haus und verdauen das gehaltvolle Essen. Zoey kümmert sich um alle Pfützen in der Umgebung.

Nach unserer Rückkehr bekommt sie noch ihren Abendbrei, wir putzen Zähne und um halb neun gehts im Bett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.