Heute wird ausgeschlafen, wenn auch nicht wieder erholsam. Das neue Reisebett ist dabei eine große Hilfe, da Zoey nun endlich einen eigenen Ausgang hat und diesen morgens auch nutzt. Nachdem die Rollläden oben sind, gibt es große Augen. Es hat geschneit und es schneit noch immer. Alles ist weiß.

Also gibt es schnell Frühstück und nachdem ich draußen erstmalig den Schneeschieber genutzt habe, machen wir uns mit BAO auf den Weg zum Stadtpark. Die Stadt ist heute angenehm belebt. Alle Kinder sind mit Schlitten unterwegs und überall werden Schneemänner gebaut. Zoey ist begeistert. Sie kostet den Schnee in vollen Zügen aus. Auch wir bauen ein paar kleinere Schneemänner.

Mittags geht es heim und nach dem Essen ins Bett. Es dauert dann etwas, bis wir Malutka wieder wachbekommen. Am Nachmittag gelingt es mir, den Küchenschrank zu Ende aufzubauen. Dann machen wir uns noch einmal auf den Weg in die Stadt; dieses Mal finden wir St. Marien und Zoey läuft voller Ehrfurcht um die große, schöne Kirche herum und wartet auf die Glockenspiele, die alle fünfzehn Minuten einsetzen.

Gleich nebenan befindet sich auch ein kleiner Spielplatz mit drei Trampolinflächen. Zudem entdecken wir eine interessant gelegene Kita, welche ein Deutsch-Polnisches Angebot ausweist. Ordentlich durchnässt und durchgefroren geht es um kurz nach sechs Uhr wieder zum Haus zurück. Renia bereitet die Pizza vor, ich räume auf. Zoey spielt.

Nach dem Essen, Zoey verputzt drei Stückchen Pizza, geht es in die Badewanne. Abends gibt es dann noch Streit, weil der Spülkasten nicht mehr richtig funktioniert. Dies wird mit zugeschrieben, weil ich die Drückerplatte gewechselt habe. Dass es eher am verkalkten Interieur des Spülkastens liegen könnte, findet kein Gehör. Abends darf ich den Kasten nicht mehr auseinandernehmen, so freue ich mich auf morgen. Zoey ist derweil gegen 21:20 Uhr im Bett und braucht wie üblich ein wenig länger, um den Gesang einzustellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.