Mit einer guten inneren Uhr gesegnet, weckt Malutka heute Morgen gegen 08:00 Uhr den Rest der Familie. Für uns machen sich die fehlenden Stunden Schlaf deutlicher bemerkbar. Unten gibt es Pfannkuchen und Kakao. Gegen halb zehn kommt auch Babcia hinunter. Zoey krallt sie sich gleich zum Spielen. Sie trägt bereits ihre Krone, ihren Elsa-Zopf und das Kleid und „Pieksestiefel“ sind halt die Hackenschuhe.

Nach dem Neujahrsfrühstück wird getrödelt, bevor wir um 12:00 Uhr eine Runde im Regen spazieren gehen. Eine knappe Stunde später versuchen wir uns mit dem Mittagsschlaf. Ich werde gegen 14:00 Uhr aus dem Zimmer verbannt, weil ich schnarche. Zoey ist eine Dreiviertelstunde später bereits wieder auf den Beinen und möchte mit Babcia spielen. Die Zeit vergeht wie im Flug.

Um 16:45 Uhr drehen wir noch eine große Runde mit dem Laufrad. Zeit genug, um zu streiten. Es geht um die Arbeiten am Haus. Mir wird trotz Begeisterung für alle Projekte die Eignung, diese selbständig umzusetzen, abgesprochen. Das macht traurige Gedanken, muss aber wohl erst einmal so hingenommen werden. Vielleicht gelingt es mir, irgendwann auch mal zu überzeugen.

Nach unserer Rückkehr gibt es Abendessen. Zoey kann sich auch heute nicht für die Klöße mit Gulasch begeistern und isst Reis mit Käse. Um 19:15 Uhr geht es nach Hause. Zoey droht auf der Fahrt einzuschlafen, so dass es zeitnah für sie daheim ins Bett geht. Heute ist es 20:40 Uhr, allerdings dauert es auch noch lange, bis sie dann endlich einschläft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.