Pünktlich nachdem ich die ersten Minuten geschlafen habe, kommt das Hilfeersuchen aus dem Nachbarzimmer. Olek hat sich komplett übergeben und entleert. Er ist wie üblich tapfer und wir beheben routiniert das Schlachtfeld.

Dann geht es ruhig in den zweiten Teil der Nacht, die abrupt endet, weil mich Ohrenschmerzen quälen, also müssen Ohrenspray und eine IBU helfen.

Nächste Unterbrechung, die gleichzeitig das Ende der Nacht bedeutet, ist dann um 06:30 Uhr. Zoey ist wach und Olek versteht nicht, warum er jetzt noch weiterschlafen soll. Also stehen alle auf. Ich bringe Zoey heute in die Kita, Olek bleibt daheim und danach geht es weiter zum Arzt für mich.

Eine verschleppte Bronchitis nebst Bindehautentzündung lautet die Diagnose. Ein Antibiotikum gibt es on top zur Krankschreibung. Auch wenn es gerade ungelegen kommt, aber nach mehr als fünf Wochen latenter Krankheit sollte ich es wohl mal auskurieren.

Renia fährt dann um halb zwölf zur Arbeit und wir Männer gehen schlafen. Olek ist stabil, hat aber keinen richtigen Hunger. Schlafen klappt dann aber sehr gut. Kurz vor drei brechen wir auf und holen Zoey ab. Als wir zurück sind, macht sie sich schon einmal warm für morgen und tanzt.

Sowieso macht sie alles außer mal zuhören. Ich wollte nicht mehr schreien, aber dieses Ignoriert werden, kann ich nicht mehr ertragen. Einfach mal eine Reaktion zeigen, kann man von beiden Kindern wohl erwarten. Dann kommt auch schon Renia.

Am späten Nachmittag geht es dann noch einmal zu Kaufland. Als Zoey dort gegen den Korb läuft und berichtet, dass ihr Zuzia heute auch einen Bauklotz aufs Auge geworfen hat, fällt auf, dass auch Zoeys Auge eitert. Hoffentlich bekommen wir es bis morgen zum Auftritt hin.

Nach dem Abendessen geht es in die Wanne. Olek hat heute fürchterliche Angst vor dem lilafarbenen Wasser und will schnellstens wieder raus. Zoey Auge wird noch versorgt, ich lese ihr noch vor und dann wird geschlafen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.