Ab 07:00 Uhr kann ich nicht mehr schlafen. Eine halbe Stunde später kuschele ich mich an meine beiden Frauen. Zoey trinkt gerade und es klingt aufgrund ihrer verstopften Nase ein wenig wie im Schweinestall. Malutka ist nicht gut drauf. Die Nacht war unruhig und zu kurz. Daher quengelt sie anfangs und will nicht von Mamas Seite weichen. Nachdem sie Hustensaft bekommt und wir die Nase absaugen, wird sie umfänglicher.

Leider habe ich davon heute nicht viel, weil um 09:30 Uhr Freund Micha vor der Tür steht. Er ist heute der Chauffeur auf der Fahrt zum Fußball nach Braunschweig. Wir starten pünktlich.

Kurz nach elf Uhr geht’s für die beiden Damen per S-Bahn zu Oma Hihi. Zoey bekommt von einer netten Frau, die bei der Bahn arbeitet, ein Buch geschenkt. Und auch ansonsten hat sie wieder große Freude an der Fahrt mit der Bahn.

Malutka überreicht heute zur Begrüßung den Strauß Blumen, den wir für Oma gekauft haben. Dann wird auch gleich der Garten unsicher gemacht. Zum Mittagessen gibt es heute das gewünschte Essen, Blumenkohl-Suppe. Reńćka und Zoey verputzen Unmengen davon.

Im Anschluss steht der Mittagsschlaf an. Die Prinzessin schafft heute in der Summe anderthalb Stunden, bevor sie wieder wach wird. Dann wird weitergespielt. Reńćka schickt mir ein Foto, auf welchem erkennbar ist, dass die kleine Maus bei Oma im Garten alle Tannenzapfen eingesammelt hat. Auch ansonsten ist sie gut beschäftigt. Sie spielt unter anderem mit den Nachbarskindern.

Kurz vor sechs Uhr starten die Mädels in Richtung zu Hause und dies wieder mit der Bahn. Sie ist auch hier wieder der Star der Massen und winkt brav in alle Richtungen.

Als ich dann kurz nach halb acht wieder daheim bin, höre ich Zoey schon von unten meckern. Sie sitzt im Wohnzimmer auf Mamas Schoß und löffelt ihren Brei. Ich bin so glücklich, dass ich meinen beiden Lieblingsmenschen wiederhabe.

Von Oma haben sie beiden etwas Schichtkraut mitgebracht. Davon esse ich etwas. Zoey kuschelt sich an mich und lässt sich ab und an ein Stück Kohl in den Mund stecken. Als das Schälchen leer ist, merkt man ihr die Enttäuschung an.

Dann mache ich sie für die Nacht fertig. Auch heute Abend lässt sie sich interessiert die Nase absaugen. Bei den Nasentropfen gibt es jedoch später Protest. Während sich Reńćka die Zähne putzt, schauen wir noch Bücher an. Zoey niest und verlangt nach einem Taschentuch. Dieses führt sie sich über die Nase.

Um 20:20 Uhr ist heute Feierabend und der Schlafmuffel geht ins Bett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.