Unser Tag beginnt um 08:30 Uhr entspannt mit dem morgendlichen Ritual, gemeinsam Musikvideos auf YouTube zu schauen. Vielleicht kommt ihr später einmal der eine oder andere Clip bekannt vor. Im Sinne der musikalischen Früh- aber auch Spracherziehung kann damit nie früh genug begonnen werden.

Während sich meine liebe Frau auf ihre – nun unmittelbar bevorstehenden – Abschlussklausuren vorbereitet, geht es für Zoey und mich auf die morgendliche Runde. Die to-do-Liste ist lang und so steht neben den normalen Einkäufen auch ein Besuch in der Apotheke an. Obgleich sich die Darmtätigkeit allmählich zu stabilisieren scheint, kämpfen wir noch mit einem wunden Baby-Po. Nach einem fundierten, inhaltlichen Austausch mit der Apothekerin verlasse ich mit einer Markencreme und einer Zinksalbe (für alleFälle) das Geschäft.

Als Belohnung für den inzwischen 2 ½ Stunden dauernden Ausflug gibt es 2 x 2 Stationen mit der Tram und zuhause wartet das Mittagsessen und anschließend der Mittagsschlaf, welcher heute jedoch extrem kurz ausfällt.

Da unser Baby inzwischen acht Monate alt ist, gibt es das monatliche Fotoshooting, was Zoey routiniert meistert, aber zum Schluss dennoch Protest äußert.

Um weitere Vorbereitungszeit für die Klausuren einzuräumen, geht es gegen 17:20 Uhr auf unsere Abendrunde mit dem Kinderwagen.

Eigentlich ist die Kleine inzwischen wieder sehr lebendig und gut drauf, aber die letzten drei Abende lassen mich vorsichtig werden.

Und so überschlagen sich auch heute wieder die Ereignisse. So gelingt es ihr zweimal hintereinander, sich von der Bauchlage aus hinzusetzen,um danach den frisch angerührten Brei zu verschmähen, so dass ich noch einmal in den Supermarkt flitze, um ein Gläschen zu holen. Wenigstens wird dieses zu einem 1/5 verzehrt, so dass es mit der zum Einschlafen konsumierten Brust bis morgen reichen sollte. Leider will unser Baby aber auch keine Milch trinken und an Einschlafen ist sowieso nicht zu denken. Vielmehr brüllt sie die gesamte Wohnung zusammen, um sich dann dreimal zu übergeben. Im Anschluss daran lässt sie sich wieder beruhigen, trinkt und schläft ein

Die Grübeleien ihrer Eltern über das heute Geschehene bekommt sie nicht mehr mit…

sonstige Informationen:

  • sechs bis acht Grad Celsius & gelegentliche Regenschauer
  • Schlafzeit im Kinderwagen: 30 Minuten (vormittags) & 34 Minuten (nachmittags)
  • Mittagsschlaf: 90 Minuten
  • eingeschlafen: 21:18 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.