Mein Tag beginnt um Punkt 8:00 Uhr und bereits kurze Zeit später befinde ich mich in der Küche, bereite ein Fläschchen vor und habe meine Tochter in der Manduca an mich gebunden. Ich bin eigentlich kein großer Freund von Tragetüchern und Co., aber das Kind ist plötzlich wesentlich entspannter und hat seine Meckereien beendet.

Danach folgt der Testlauf für morgen mit dem Milch-Fläschchen, welcher leider total in die Hose geht. Mit panischem Schreien und wildem Heulen verlangt Zoey nach der Brust, von welcher sie danach mit Hochgenuss trinkt. Mich frustriert das sehr.

Die Mädels bereiten sich aufs Babykrabbeln vor, während ich mich gen Arzt verabschiede. Die Wartezeit wird mit u.a. mit Bildern verkürzt, auf denen zu erkennen ist, dass Zoey eingeschlafen ist. Die Krabbelgruppe ist wieder das Wochenhighlight. Heute findet der dritte Termin statt. Die Kleine liebt die Interaktion mit den anderen Kindern, die zur Förderung angebotenen Spiele und die Zeit, nur mit Mama alleine zu verbringen. So wird sie unter anderem dafür bewundert, dass sie es alleine geschafft hat, sich aus der Bauchlage heraus hinzusetzen. Als ich meine beiden Mädels danach abhole, ist Zoey völlig fertig, aber stolz und glücklich. Nach dem Essen schläft sie auch ohne große Bemühungen ein und dies dann auch gleich für fast drei Stunden.

Ich nutze die Zeit für ein paar organisatorische Sachen und die Zeit nutzt mich, um mir einen Magen-Darm-Virus unterzujubeln. Traumhaft, denn so kann ich Zoey heute nur noch aus der Ferne betrachten und darf nicht mit ihr knuddeln. Um 17:15 Uhr geht es trotz Unwohlsein auf die Abendrunde. Aufgrund des langen Mittagsschlafes schläft die Prinzessin nur kurze fünf Minuten und ist dennoch erstaunlich umgänglich.

Heute testen wir erstmals während unseres Abendessens den Einsatz des Fruchtsaugers, welcher durchaus Wirkung zeigt und wir somit fast in Ruhe essen dürfen. Nach dem Abendbrei macht sie Reńćka für die Nacht fertig.

In mir steigt die Aufregung hinsichtlich des morgigen Tages. Hoffentlich geht alles gut.

sonstige Informationen:

  • vier bis sechs Grad Celsius & häufige Regenschauer
  • Schlafzeit im Kinderwagen: unbekannt (vormittags) & 5 Minuten (nachmittags)
  • Mittagsschlaf: 165 Minuten
  • eingeschlafen: 20:35 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.