Um 3:07 Uhr bin ich wach und fühle mich irgendwie ausgeschlafen. Nach einem Blick auf die Uhr zwinge ich mich, noch ein wenig weiter zu schlafen, was bis 4:00 Uhr gelingt, da dann die Mädels neben meiner Matratze stehen. Die Eine meckert, die Andere berichtet weinend über die bisherige Horror-Nacht. Ich entschließe mich, moralisch zu unterstützen und mit ins Schlafzimmer zu kommen. Dort krabbelt meine Tochter dann durchs Bett, quietscht, brabbelt, zieht an den Haaren und haut. Nach einer Stunde gelingt es ihr dann, wieder einzuschlafen. Ich verkrümele mich wieder auf meine Matratze,um die beiden nicht zu stören.

Reńćkas Wunsch war es, um 6:30 Uhr geweckt zu werden, um pünktlich zur Prüfung starten zu können. Im Gespräch mit ihr stelle ich dann aber schnell fest, dass ich sie so nicht aus dem Haus gehen lasse. Sie ist derartig von der Rolle, dass ich den Erfolg der Prüfung gefährdet sehe. Es muss also eine andere Lösung her.

Den nächsten klaren Gedanken fasse ich gegen 10:30 Uhr, als ich unsere Tochter um den Humannplatz schiebe und dem Treiben auf dem Spielplatz zuschaue. Bald wird sich Zoey auch dieser Herausforderung stellen müssen. Um 10:45 Uhr schläft sie, völlig erschöpft von der Nacht, ein.

Mittags, als wir drei wieder zu Hause eintreffen, ist die Stimmung am Boden. Wir beschließen aber, dass wir das Tagesthema erstmal sacken lassen. Nach dem Essen geht es für uns alle ins Bett, um ein paar Minuten des Nachtschlafs nachzuholen. Allerdings haben wir uns davor bereits abgestimmt, dass wir Zoey nach zwei Stunden wecken werden, was diese wiederum überhaupt nicht gut findet und doch sehr maulig reagiert. Das Betrachten einiger Ausschnitte der Eiskönigin / Kraina Lodu auf Deutsch und Polnisch beruhigen die Situationen aber nachhaltig.

Im Anschluss daran gelingt es mir sogar, ein Foto ihres Zähnchens zu machen.

Abends sind wir (endlich) wieder zu dritt unterwegs, um ein paar Einkäufe zu erledigen. Zoey ist dabei so aufmerksam und staunt nicht schlecht, dass es Anna und Elsa auch im Supermarkt zu sehen gibt.

Während unseres Abendessens kostet sie vorsichtig, aber mutig ihre erste Nudel. Ganz so viel weiß sie jedoch noch nicht damit anzufangen.

Da es mir heute Magen-Darm-technisch besser geht, darf ich Zoey bettfertig machen. Ihre Haut am Po hat sich wieder erholt. Die Umstellung auf Waschlappen, Trocken föhnen, Puder und Zeiträume ohne Windel haben die Heilung positiv beeinflusst.

sonstige Informationen:

  • Minus ein bis drei Grad Celsius & trocken mit Sonnenschein
  • Schlafzeit im Kinderwagen: 22 Minuten (vormittags) & 10 Minuten (nachmittags)
  • Mittagsschlaf: 120 Minuten
  • eingeschlafen: 21:05 Uhr
Kunst?
Herbst im Park
… darf natürlich in Berlin nicht fehlen
Womit könnte ich als nächstes spielen? *grübel*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.