Ich hoffe, dass ich Zoey nicht wieder angesteckt habe. Bis zum Frühstück ist eigentlich alles in Ordnung, dann meldet sich der Darm zurück und das mit brutaler Härte. Während ich der Meisterin im Rückwartskrabbeln zuschaue, bietet Reńćka an, dass sie die heutige Morgenrunde übernimmt. Da die Entfernung zur Toilette nicht zu groß sein darf, nehme ich notgedrungen an. Es ist schon ungewohnt, seiner eigentlichen Aufgabe entbunden zu sein. Dafür bereite ich unsere Küche für den morgigen Neuzugang vor.

Mittags tut sich die Prinzessin sehr schwer mit dem Einschlafen. Kurz nach dem Einschlafen weckt sie ein Schluckauf wieder auf. Erst gegen 15:30 Uhr findet sie in den Schlaf. Nicht einmal das Eintreffen des Besuches kann sie dann wecken. Als ich aus dem Baumarkt zurück bin, wartet sie aber bereits. Fortan beobachtet sie Jacek beim Installieren des Abflusses. Ein kurzes Unbehagen kommt auf, als die Flex zum Einsatz kommt. Reńćka setzt ihr aber die Ohrenschützer auf und geht zuschauen. Die Abendrunde gehört auch wieder Mutter und Tochter. Ich versuche traurig, meinem Körper die verlorene Flüssigkeit zurückgeben.

Der Abend geht völlig an mir vorbei. Glücklicherweise ist die Prinzessin gnädig und beschäftigt sich alleine. Wenn sie dann aber auf dem Schoß sitzt, wirft sie permanent den Kopf nach hinten. Als sie dann kurzzeitig alleine auf dem Boden sitzt, bringt ihr selbiges Verhalten eine kleine Beule am Hinterkopf ein. Obgleich es ziemlich rumst, lässt sie sich schnell ablenken und alles ist vergessen.

Die Mädels verschwinden gegen 21:00 Uhr im Bett und ich versuche, mich noch etwas mit Fernsehen und Zwieback von meinem Elend abzulenken.

sonstige Informationen:

  • Minus zwei bis zwei Grad Celsius & zumeist trocken
  • Schlafzeit im Kinderwagen: 30 Minuten (vormittags) & unbekannt (nachmittags) 
  • Mittagsschlaf: 45 Minuten
  • eingeschlafen: 21:30 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.