Nachdem mich meine beiden Frauen geweckt haben, starten wir mit der Öffnung von Opa Rolfs Kindertagspaket. Dieses enthält zwei Plüschtiere und einige Schokoriegel. Zoey ist begeistert.

Dann startet die Morgenroutine mit Kaffee und Milchschaum. Ich kann an diesem Morgen Zoeys Drang, die Aktenordner aus dem Regal zu räumen, dahingehend umpolen, dass die Freude daran entwickelt, die rausgezogenen Ordner mit ordentlich Energie und Krach wieder ins Regal zu schieben.

Beim Frühstück wird Musik gehört und im Hochstuhl getanzt. Es folgen Maniküre und ein gemeinsames Zähne putzen. Ich stelle in diesem Rahmen die Hypothese auf, dass Zoey später Linkshänderin sein wird.

Dann geht’s los und nach draußen. Wir wollen Reńćka weitere Zeit zur Vorbereitung auf ihre Prüfungen einräumen und starten um 10:40 Uhr auf unsere Morgenrunde. Nachdem wir die Einkäufe in der Drogerie erledigt haben, fahren wir auf den Spielplatz. Dort ist auch die kleine Helena nebst Großtante. Die Kleinen spielen nebeneinander her, freuen sich aber auch jedes Mal, wenn sie sich über den Weg krabbeln. Wir buddeln, schaukeln, klettern und rutschen.

Nachdem wir zurückgekommen sind, geht nicht mehr viel für Zoey. Beim Mittagessen hat sie damit zu kämpfen nicht sofort einzuschlafen. Um 13:20 Uhr ist die kleine Maus dann erlöst und für ihren Mittagsschlaf im Bett. Innerhalb von 60 Sekunden schläft sie ein. Reńćka kommt nach einer halben Stunde aus dem Schlafzimmer und beginnt mit ihren weiteren Prüfungsvorbereitungen.

Um sie nicht zu stören oder abzulenken, verabschiede ich mich für eine Stunde zum Sport. Nachdem ich zurück bin, darf ich die Kleine auch gleich aufwecken. Es ist inzwischen zehn vor vier. Anfangs ist sie noch schlaftrunken und friedlich; kurz darauf beginnt das nachmittägliche Gemecker, welches inzwischen obligatorisch geworden ist. Auch der Windelwechsel am Nachmittag kann nur unter lautstarkem Protest erfolgen.

Zoey bekommt dann ihren Nachmittagssnack und im Anschluss starten wir in Richtung Spielplatz und zum Einkaufen. Nach unserer Rückkehr wird oben noch weitergespielt und die Wäsche aufgehangen. Im Anschluss ans Abendessen geht es für Malutka in die Badewanne. Sie legt sich heute im Wasser dreimal bäuchlings hin. Dies war vor ein paar Tagen noch undenkbar.

Ich nutze die halbvolle Badewanne ebenfalls für einen kurzen Aufenthalt. Dank des gemeinsamen Planschens bin ich eh schon nass, dann kann ich mich auch gleich waschen. Als ich aus dem Bad komme, telefonieren die Mädels gerade mit Oma Hihi.

Für die Maus gibt es dann nur noch eine frische Windel und den Weg ins Bett. Das anfängliche Interesse am Champions League – Finale zwischen Tottenham und Liverpool verfliegt sehr schnell. Um 21:15 Uhr liegt die Prinzessin im Bett. Eine halbe Stunde später meldet Reńćka Vollzug. Der Schlafmuffel ist ohne großes Gemecker eingeschlafen und verpasst den Sieg der Liverpooler Mannschaft mit ihrem deutschen Trainer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.