Kurz nach 07:00 Uhr ist Renia wieder im Schlafzimmer. Heute Nacht ist sie erst um halb vier umgezogen. Wir wecken Zoey eine halbe Stunde später. Es gibt wieder die morgendliche Ration Kinderlieder und Zojka macht schon begeistert mit. Es ist immer wieder schön zu sehen, welche Wirkung Musik auf sie hat.

Während ich die restlichen Fenstergriffe anschraube, bekommt Zoey ihrem Morgenbrei. Dann laufen wir nach unten und räumen BAO aus. Zoey ist in dieser Zeit mit ihrem Laufrad unterwegs und fährt den Fußweg auf und ab. Besonders freut sie sich über die Spuren, die sie hinterlässt, nachdem sie die Pfütze passiert. Dann laufen wir nach oben und es gibt Frühstück.

Gleich im Anschluss geht es wieder nach unten. Bewaffnet mit Laufrad und Ball treten wir die Morgenrunde an. Nach einer halben Stunde mit Zwischenstopp auf dem Spielplatz kehren wir zurück und klingeln bei unserer Nachbarin. Sie ist doll erkältet und so halten wir Zoey von ihr fern, obgleich sie damit nicht einverstanden ist.

Ich starte um 12:15 Uhr in Richtung Stadion an der Alten Försterei. Das Heimspiel gegen Wolfsburg steht an. Zoey malt zu dieser Zeit noch und schaut etwas irritiert, als ich ihr Auf Wiedersehen wünsche. Eine Dreiviertelstunde später bin ich bereits im Stadion. Reńćka kämpft derweil gegen den Wochenend-Mittagsschlafmuffel. Ewigkeiten liegt sie neben Zoey, welche so aufgedreht ist, dass sie nicht schlafen will. Erst kurz vor zwei schläft sie endlich ein.

Die Mädels verbringen den Nachmittag auf dem Spielplatz an der Laube. Heute sind auch mal ein paar andere Kinder da. Unter anderem spielt Zojka mit einem Polnisch sprechenden Mädchen. Die Mütter kommen leider im Dialog nicht über das Corona-Virus hinaus, mit Ausnahme davon, dass die andere Familie bald an den anderen Rand der Stadt zieht. Union spielt heute 2:2. Die Partie hinterlässt jedoch erhitzte Gemüter, da sich die Szene von Union auf ihre Art und Weise in die Debatte um Kollektivstrafen einklinkt. Dies garantiert mir wenigstens ein interessantes Video.

Wir kommen dann zur gleichen Zeit daheim an. Reńćka bereitet in der Küche das Essen vor, während Zoey und ich ein paar Folgen Masza schauen. Beim Essen dann ist Malutka gut dabei. Es mundet heute und Schnitzel gehen immer. Anschließend zieht sich Renia zum Nähen zurück. Wir malen im Wohnzimmer und telefonieren mit Babcia.

Dann wartet ein ausgiebiges Bad auf die Prinzessin. Fast 30 Minuten plantscht sie vor sich hin und wäscht selbst mit die Haare. Bevor es um 20:45 Uhr ins Bett geht, bekommt sie noch ein Tässchen Milch. Sie schläft heute wieder schnell ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.