Es ist wieder einmal Freitag. Während Reńćka die Haare föhnt, ziehe ich zu Zoey um. Da sie quer im Bett liegt, muss ich hochheben, wobei sie erwacht, in ihr Bett klettert und nach Mama weint. Zum Glück lässt sie sich schnell beruhigen und wir können noch etwas liegen.

Bevor Reńćka zur Arbeit fährt, gibt es wieder Knatsch bezüglich des Wochenendes in Prag. Die für heute geplante Fahrt gerät erneut in Gefahr. Nachdem Zoey umgezogen ist, gibt es Frühstück. Auch heute Morgen folgt sie mir auf Schritt und Tritt. Selbst auf Toilette ist sie mit dabei. Obwohl wir anfangs gut in der Zeit liegen, ist es wieder um 08:35 Uhr bevor wir losfahren können.

Kurz vor neun mache ich mich von der Tagesmutter aus zum Weg auf Arbeit. Dort muss ich PanM erstmal erklären, dass unsere Reise wackelt. Mir schlägt das alles schon wieder auf den Magen. Ich mache um 16:40 Uhr Feierabend und fahre im Regen nach Hause. Es gießt in Strömen. Die Mädels sind kurz vor mir heimgekommen und ebenfalls nass geworden.

Wir vereinbaren uns dahingehend, dass wir morgen Früh starten. So ist das Wochenende nur ein wenig futscht. Für Zoey ist es aber ganz gut, dass wir den Abend noch zu Hause verbringen, da sie sich weiterhin sehr schwer mit der neuen Situation tut. Auch heute gab es wieder Tränen im Laufe des Tages. Sie wirkt, als sie Reńćka nachmittags abholt, beinahe ein wenig eingeschüchtert. Dies platzt dann daheim alles aus ihr heraus und sie wird maulig.

Renia packt die Sachen und fortan ist Zoey mit ihren Schwimmflügeln unterwegs. Ich kümmere mich heute um das Abendessen. Als ich im Wohnzimmer vorbeischaue, sitzt Reńćka über ihren Schnittmustern und Zojka hat gerade den Wäscheständer umgeworfen. Ich frage, was passiert ist. Zoey antwortet „kaputt“. Auf der die Frage, wer das gewesen ist, antwortet sie schnell „Mickey Mouse“. Damit wäre dies auch geklärt.

Um 18:30 Uhr essen wir. Zoey beschränkt sich auf trockene Nudeln mit Käse. Anschließend telefonieren wir mit Babcia. Dann schickt uns Renia noch mal zum Einkaufen, damit wir morgen Reiseproviant haben.

Zurück zu Hause drucken wir weitere Schnittmuster aus und Zoey kokettiert mit der Vermessungshilfe für ihre Füße. Inzwischen sind wir bei 22,5 angekommen. Dann gibt es noch den Abendbrei und um 20:50 Uhr liegt Malutka im Bett. Heute ist schneller Ruhe, obgleich wieder viel zu erzählen ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.