Um Punkt sieben Uhr ist heute die Nacht vorüber. Die Mädels wecken mich. Es gibt noch so etwas wie Routine, was gut tut. Ich werde erst so richtig wach, als Zoey ihren Kakao im Bett trinkt. Dabei trägt sie ihre Sonnenbrille. Sie darf Masza schauen.

Ich gehe vor dem Frühstück kurz in den Keller und reinige das neue Dreirad. Bevor wir morgens rausgehen, ruft Babcia an. Dann machen wir uns auf dem Weg. Zoey gefällt ihr neues Dreirad und der Renner ist natürlich die Klingel. Dank des Schiebers kommen wir gut voran und die Gefahr, umzufallen ist minimiert.

Wir drehen eine große Runde und erledigen Einkäufe. In der Drogerie bekommt Malutka zudem eine weitere Sonnenbrille. Bei Lidl werden am Eingang die Hände und die Wagen desinfiziert. Es ist eine tolle Aktion. Zwanzig nach zwölf sind wir wieder zu Hause. Zojka bekommt ihr Mittagessen und zieht um 13:00 Uhr ins Bett um. Eine Viertelstunde später schläft sie ein.

Wir nutzen die Mittagspause für Körperpflege. Als ich dann in der Wanne liege, ruft meine Schwester an. Neben der aktuellen Situation besprechen wir auch die Probleme mit meiner großen Nichte. Sie will sich nicht einsperren lassen und missachtet die elterlichen Vorgaben, was zu Streit und Verzweiflung führt. Ich habe leider auch keine Lösung, aber Verständnis parat. Nach dem Telefonat lesen Zoey und ich noch in ihrem Prinzessinnen-Buch.

Wir starten kurz nach vier in Richtung Fauler See. Dort ist reger Betrieb, so dass der Ort künftig auch außen vor bleibt. Wir umrunden das Areal einmal mit Dreirad und zu Fuß. Zoey hat jede Menge Auslauf. Anschließend besorgen wir noch die restlichen Lebensmittel fürs Wochenende. Selbst Toilettenpapier gibt es in der Aldi-Filiale. Auch dort sind die Kassen gespenstig umgebaut. Dann geht es nach Hause.

Während Renia unser Abendessen macht, schauen Zoey und ich Fernsehen. Als dann die Nachrichten gezeigt werden, kullern bei mir Tränen. Die permanenten Hiobsbotschaften bringen auch mich langsam aus dem Gleichgewicht. Das Klatschen auf dem Balkon wirkt befreiend, zumal sich heute auch noch mehr Leute beteiligen. Um 19:15 Uhr gibt es Abendessen. Zoey hat ordentlich Hunger und isst gut.

Dann telefonieren wir noch einmal mit Babcia. Sie hat uns wieder einen Brief geschickt, den wir gemeinsam öffnen. Zoey ist heute bereits um 20:20 Uhr im Bett und nach der gemeinsamen Lesezeit geht um 20:25 Uhr das Licht aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.