Die Nacht ist wie früher. Zoey ist beinahe stündlich wach. Obgleich ich nur hinter der Front agiere, ist der Schlaf nicht erholsam. Als wir dann morgens in den Tag starten, muss der Schlafmuffel aber geweckt werden. Als ich frage, ob sie Kakao möchte, springt sie sogleich auf und begleitet mich in die Küche. In der Summe bin ich auch heute erst wieder nach um acht Uhr auf Arbeit und komme erneut nicht auf die Arbeitszeit.

Zoey hat das Fieber überwunden und darf heute wieder zur Tagesmutter. Der Tag dort verläuft unauffällig. Sie isst wieder gut, nur mit dem Mittagsschlaf tut sie sich schwer. Sie schläft erst kurz nach eins ein. Und wird nach einer Stunde geweckt.

Um Punkt halb vier hole ich die Maus ab und werde mit einer Blume begrüßt. Wir geben dann Renias Retoure ab, was Zoey erledigt und kaufen Brötchen und einen Strauß Blumen. Um 16:00 Uhr sind wir zu Hause und laufen zum Spielplatz rüber. Dort ist die Hölle los. Glücklicherweise ist Zoey nicht das Kuschelkind und hält Abstand. Eine Mama hat heute Eis mitgebracht und auch Zoey bekommt eins davon ab. Sie kann ihr Glück kaum fassen.

Kurz nach fünf ist auch Renia wieder bei uns. Um halb sechs gehen wir nach oben und sammeln alle Pakete ein, die bei den Nachbarn abgegeben wurden. Bei unseren Nachbarn im zweiten Stock bedanken wir uns mit einer Packung Merci. Oben schnattern wir noch kurz mit Babcia Hoge und dann bereiten wir das Abendessen vor. Es gibt die Reste von gestern, ergänzt um Spaghetti. Gleich danach geht es in die Badewanne.

Beim anschließenden Zähneputzen disqualifiziert sich Zoey für jegliche Schokolade und Saft in den nächsten Tagen. Und der heutige Zuckerschock lässt auch das Einschlafen zur Tortur werden. Erst kurz vor halb zehn ist endlich Ruhe; allerdings nur anfangs, denn dann meldet sich Zojka lautstark zurück. Um zehn Uhr ist es dann so weit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.