Meine Nacht ist unruhig. Aufgrund der Sorge um Zoey schaue immer wieder auf die Uhr. Zoey ist bereits um 04:00 Uhr bereit für den Tag und macht anderthalb Stunden im großen Bett Highlife. Dann schläft sie aber noch etwas weiter.

Um 07:00 Uhr schaue ich nach dem rechten. Wir verständigen uns darauf, dass Zoey heute zu Hause bleibt. Daher melde ich mich krank, damit wir den Besuch beim Kinderarzt mit einer längeren Krankschrift umgehen. Wir telefonieren mit Babcia, die bereits seit Stunden fragt, wie es Zojka geht. Kurz nach neun verabschieden wir Renia zur Arbeit. Malutka geht es besser. Sie trinkt Kakao und auch wieder Wasser. Mit dem Frühstück kann sie noch nicht wieder so viel anfangen, aber schlussendlich isst sie die beiden Marmeladenbrote.

Kurz nach halb elf machen wir uns auf den Weg zum Spielplatz. Ich habe den Kinderwagen mit, was eine gute Entscheidung ist, da Zoey ab und an die Kräfte verlassen. Auf dem Spielplatz sind wir dann eine knappe Stunde. Den Regenschauer erleben wir im Spielhaus und bleiben so trocken. Um 12:20 Uhr sind wir wieder daheim und holen zunächst ein Paket von unseren Nachbarn ab. Zoey äußert sich, dass sie inzwischen Hunger hat. Daher mache ich uns die Suppe vom Vorabend warm. Dazu gibt es Brot und das Kind ist wieder. Ich bin wirklich erleichtert. Man kann die Menge auch durchaus als angemessene Portion einstufen. Dann gibt es eine frische Windel und wir messen die Temperatur. Es ist alles im grünen Bereich. Um fünf vor eins geht es für den Mittagsschlaf ins Bett. Es wird geredet, gesungen und ermahnt. Eine Viertelstunde später ist endlich Ruhe.

Malutka schläft und ich übe weiter für den Einstellungstest. Um 14:40 Uhr wecke ich Zoey. Es immer die schönste Zeit, weil sie dann so verkuschelt ist. Wir messen die Temperatur und gegen reihum. Zoey, Masza, Tata, Karl und wieder Zoey werden nacheinander gemessen. Bis auf Zojkas Temperatur, die leicht erhöht ist, weist niemand Auffälligkeiten auf. Wir telefonieren mit Tanja, was Zoey besonders freut. Dann wird getrunken und wir beginnen eine Diskussion, wem Karl, der Löwe gehört. Grundsätzlich darf Zoey alles haben, aber der Löwe ist mein Eigentum.

Wir vertagen das Ergebnis und widmen uns dem Snack am Nachmittag. Heute gibt es Quark und ein Quetschobst. Anschließend möchte Zoey aufs Töpfchen. Allerdings ist bereits alles in der Windel, so dass ich sie dann abdusche. Kurz vor fünf, der letzte Schauer ist gerade durch, starten wir zum Einkaufen. Nach unserer Rückkehr holen wir das Laufrad und den Ball und ziehen weiter in Richtung Spielplatz. Dort sind auch Bele nebst Mama. Wir sind um 18:30 Uhr wieder oben.

Ich versorge Zoey erst einmal mit trockener Kleidung, dann koche ich den Reis fürs Abendessen. Kurz darauf klingelt es und Renia ist nach einem langen Tag endlich zurück bei uns. Nach dem Klatschen wird gleich gegessen. Zoey isst normal und scheint guter Dinge zu sein. Zum Abschluss telefonieren wir nochmal mit Babcia. Dann schauen wir Renias Serie. Als wir die Prinzessin für die Nacht fertig machen, messen wir abermals die Temperatur. Beide Thermometer zeigen noch immer eine erhöhte Temperatur (37,5 Grad). Zojka ist aber deutlich besser drauf als gestern Abend.

Heute wird auch wieder gelesen, bevor um 21:00 Uhr – heute wieder im Kinderzimmer – der Schlaf eingeläutet wird. In der Summe deutet Vieles daraufhin, dass Zoey mit neuen Zähnen zu kämpfen hat. Zwanzig Minuten später gibt es noch einmal Gemecker aus dem Kinderzimmer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.